Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

BRAUCHE HILFE UND/ODER ANREGUNG BEIM FÜLLEN MEINER WEBSIDE

timelesschiller / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

wir sollen für informatik bei uns in der schule eine homepage machen, womit keine probleme habe, nur weiß ich nicht mit welchem inhalt ich des machen soll. ich habe in meinem frame bisher die sparten:

home

about me (also steckbrief)

links

und Pics.

Naja, ich muss die page nächsten dienstag abgeben....naja.

und was des beschissenste is darüber muss ich mich jetzt noch kurz auslassen, wir müssen mit dem scheiß windows-texteditor schreiben! voll des scheiß!!!

thx yours Timeless

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl timelesschiller „BRAUCHE HILFE UND/ODER ANREGUNG BEIM FÜLLEN MEINER WEBSIDE“
Optionen

Schimpfworte

Witze (Neudeutsch: jokes)

Hobbies

remember: Today is the first day of the rest of your life !
xafford timelesschiller „BRAUCHE HILFE UND/ODER ANREGUNG BEIM FÜLLEN MEINER WEBSIDE“
Optionen

Tipp Nr.1, verwende in Überschriften nicht nur Großbuchstaben, sowas kommt im Internet schlecht an (und anderswo auch).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Plazebo timelesschiller „BRAUCHE HILFE UND/ODER ANREGUNG BEIM FÜLLEN MEINER WEBSIDE“
Optionen

Die Großschreibung im Titel kompensiert er dann mit der Kleinschreibung im Beitrag.

Wird so eine Internetseite nicht eher technisch als inhaltlich bewertet? Inhalte zu bewerten ist vielleicht nicht unbedingt Aufgabe der Informatik, sondern eher um Prinzipien zu erklären. Wenn ich mir überlege, mit was für bescheuerten Beispielen wir Prinzipien erklärt bekommen haben, dann würde der Informatikunterricht bei mir allenfalls die Note 4 bekommen. Aber das ist ein anderes Thema.

Also würde ich z.B. mal erklären, wozu es die Doctype Documents gibt, wozu die Meta-Tags da sind, warum Frames häufig nicht optimal sind, warum man aussagekräftige Seitentitel angeben soll etc. Dann hättest du auch gleich den Inhalt für deine Seite, nämlich die Erklärung warum du es so gemacht hast. Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen.

floytt timelesschiller „BRAUCHE HILFE UND/ODER ANREGUNG BEIM FÜLLEN MEINER WEBSIDE“
Optionen

PISA-Generation. Und sowas soll mal meine Rente bezahlen ...

Nachdenken und lernen will heute keiner mehr. Am besten nur noch abkupfern, saugen und mit einem Wizard erstellen lassen. Und dann über Hartz IV jammern.

timelesschiller Nachtrag zu: „BRAUCHE HILFE UND/ODER ANREGUNG BEIM FÜLLEN MEINER WEBSIDE“
Optionen

Danke an alle, und @ floytt: sorry dass sie so verbittert sind. Sie sind wahrscheinlich arbeitslos und gefrustet,naja.
Meine webside ist fertig und wenn ich sie online gestellt hab kommt noch ein link hinterher.
Thx Timeless