Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Bodyseite immer mit Frames aufrufen

W.Stecher / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Halli ich kämpfe da seit Längerem mit einem Problem.

Der "normale" Surfer der über die Hauptseite kommt (www.WolfgangStecher.de) landet im Hauptteil auf einer Seite mit drei Frames (links und oben Navigation, und Body).

Wer über Google auf diese Seite stößt, bekommt teilweise nur den den Body zu sehen und die Navigation geht vollkommen verloren. Beispiel eines Google-Ergebnisses:
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=filmstudio%20babelsberg%20eintrittspreise&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de
(meine Seite steht auf Platz 5)

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit einer BodySeite beizubringen, das sie sich nicht ohen die beiden Navigationsframes aufrufen lassen soll?

Danke für Eure Tips.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod W.Stecher „Bodyseite immer mit Frames aufrufen“
Optionen

Eine Möglichkeit gibt es nur mit Javascript, also funktioniert es nicht, wenn der Besucher Javascript abgeschaltet hat.
Javascript _Frames_ Nachladen

Allgemeines zum Thema Frames

HTH, Z.

Der_Milchmann W.Stecher „Bodyseite immer mit Frames aufrufen“
Optionen

Eine funktionelle Möglichkeit ist JS, wie Zap schon meinte, das ist auch das schnellste, allerdings ... suchmaschinen unterstützen das meist dennoch nicht und auch clients die JS deaktiviert haben nicht.

Daher gibts noch eine andere Variante:

Frames mit SSI nachladen

Frames mit PHP nachladen

Das mit PHP ist das gleiche in Grün wie mit JS, wenn der Client es nicht unterstützt ..... aber dafür gibts noch die Möglichkeit per Sessionvariable, die über die URL übermittelt wird

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
angelpage Der_Milchmann „Eine funktionelle Möglichkeit ist JS, wie Zap schon meinte, das ist auch das...“
Optionen

Javascript und Frames erweisen sich zumindest bei mir als die optimale Lösung.

Das eigentliche Javascript findest Du über "Frameset nachladen" tausendfach bei Google, ein Tool zum effektiven Nachtragen auf alle Seiten in einem Ritt - "Suchen und Ersetzen..." - bei Lab1.de (Variante: Frameset als Startseite).

Manfred von

Der_Milchmann angelpage „Javascript und Frames erweisen sich zumindest bei mir als die optimale Lösung....“
Optionen

naja, google mag sein, andere maschinen stehen da nicht so up to date da.

doch es geht ja hauptsächlich um den besucher, der widerum hat keine chance bei deaktiviertem JS, PHP kann er nicht deaktivieren

allerdings muss man auch sagen, dass der server mit PHP jedesmal belastet wird, und das eigentlich unnötig, nur weil wieder das frameset mitgeladen werden muss, das hast du mit JS widerum nicht :-)

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
oalexander W.Stecher „Bodyseite immer mit Frames aufrufen“
Optionen

Schaust einmal bei www.knolslures.net rein. Probieren geht ueber kopieren!

Das dort zugrundeliegende script (welches sich in der Broswer Cache verfaengt) erlaubt es sogar Links auf einzelne Seiten weiterzugeben - und der navigation Frame etc wird immer geladen.

(Das Geheimnis ist der "FE" - Teil)

Beste Gruesse.