Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Body-breite

ONKELZ_OE / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

sers,
wie kann ich einstellen, dass mein (Page-)body nicht genausobreit wie das Browserfenster ist, sondern halt dünner??
thx!

bei Antwort benachrichtigen
philipps ONKELZ_OE „Body-breite“
Optionen

Geht nicht, jedenfalls nicht direkt!! BODY hat kein Attribut zum Festlegen der Breite bzw. der Höhe. Es ist ein Top-Level Element und kennzeichnet den Seitenkörper - im Gegensatz zu HEAD. Es ist ähnlich wie ein Zeichenblock; was Du darauf malst und wie gross dies ist, hat nix mit der Grösse des Zeichenblocks zu tun.

Du musst also die Breite bzw. Höhe mit Hilfe von anderen Sub Elementen festlegen z.B. TABLEs, oder DIVs, SPANs oder OBJECTs.

bei Antwort benachrichtigen
xafford philipps „Geht nicht, jedenfalls nicht direkt!! BODY hat kein Attribut zum Festlegen der...“
Optionen

Gehen tut das schon über Stylesheets, ist aber nicht standardkonform. Also wie Du sagst, am Besten alles in einen extra DIV-Container packen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
ONKELZ_OE Nachtrag zu: „Body-breite“
Optionen

hm... dann werde ich es, denk cih mal, einfach per Frame machen...
Danke!

bei Antwort benachrichtigen
philipps ONKELZ_OE „Body-breite“
Optionen

Hmm, FRAMEs sind eigentlich auch nicht das richtige, es sei denn Du brauchst sie zweckmässig. Sie dienen nämlich der Funktion mehrere Webseiten in einer "Seite" anzuzeigen. Zudem unterstützen manche Browser (soll es auch noch geben) keine FRAMEs :-)

Nimm lieber TABLEs.

bei Antwort benachrichtigen