Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Bilder vor Upload sichern

blauemauritius / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Ich möchte, die Bilder auf meiner Seite so sichern, dass ein Upload durch die Besucher nicht möglich wird. Kann mir jemand helfen?


 


Viele Grüße


Frank

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann blauemauritius „Bilder vor Upload sichern“
Optionen

Hmm wie soll ein Besucher etwas uploaden können, wenn du dafür keine schnittstelle vorgesehen hast? Verstehe den zusammenhang nicht, oder meintest du downloaden der Bilder?

Wenn du downloaden meintest, sage ich gleich: Nichts, was du im netz hast, kannst du effektiv schützen, vergiss in diesem falle "rechte maustaste-verbieten" und co, das bringt nichts

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
mastre1 blauemauritius „Bilder vor Upload sichern“
Optionen

Ich glaube du meinst wohl ein Dowload durch den Benutzer, oder?

Falls dem so ist könntest du z.B. die rechte Mausstaste sperren
(script language="JavaScript")
function click()
{if (event.button==2)
{alert('Warntext')}}
document.onmousedown=click
(/script)

oder so:
(script language=JavaScript)
var message="";
function clickIE() {if (document.all) {(message);return false;}}
function clickNS(e) {if
(document.layers||(document.getElementById&&!document.all)) {
if (e.which==2||e.which==3) {(message);return false;}}}
if (document.layers)
{document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);document.onmousedown=clickNS;}
else{document.onmouseup=clickNS;document.oncontextmenu=clickIE;}
(/script)
Die Klammern ( müssen durch ersetzt werden.
Im Endeffekt bringt es dir nichts, denn sobald man Java deaktiviert, kann man sich die Bilder wieder kopieren.

mfg stefan

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann mastre1 „Ich glaube du meinst wohl ein Dowload durch den Benutzer, oder? Falls dem so ist...“
Optionen

Kleiner Flüchtigkeitsfehler, du meinst wohl Java Script - wenn der User JS deaktiviert hat, ist das Script nutzlos, nicht verwechseln Java != JS

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
mastre1 Der_Milchmann „Kleiner Flüchtigkeitsfehler, du meinst wohl Java Script - wenn der User JS...“
Optionen

Ja, ist ja logisch.

Danke für die Info

mfg stefan

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann mastre1 „Ja, ist ja logisch. Danke für die Info mfg stefan“
Optionen

no problem, war von deiner seite aus eh richtig gemeint denke ich :-)

P.S: War nur für die "laien" unter uns nochmal speziell gedacht, dass keine nachfragen kommen :-)

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
mastre1 Der_Milchmann „no problem, war von deiner seite aus eh richtig gemeint denke ich :- P.S: War...“
Optionen

Du denkst voraus, das finde ich gut :)

mfg stefan

bei Antwort benachrichtigen
sysmas blauemauritius „Bilder vor Upload sichern“
Optionen

Hallo,

ich habe gehört, dass man über ein Bild eine gleichgrosses durchsichtiges GIF-Bild legen kann... und dann bei einem Download (rechtsklick) folglich immer nur das durchsichtige GIF-Bild geladen werden kann, da dieses in der obersten Ebene liegt.

Stimt das, oder ist das alles nur graue Theorie?

Ciao
Sylvia

bei Antwort benachrichtigen
sysmas blauemauritius „Bilder vor Upload sichern“
Optionen

Hallo,

ich habe gehört, dass man über ein Bild eine gleichgrosses durchsichtiges GIF-Bild legen kann... und dann bei einem Download (rechtsklick) folglich immer nur das durchsichtige GIF-Bild geladen werden kann, da dieses in der obersten Ebene liegt.

Stimt das, oder ist das alles nur graue Theorie?

Ich wollte das selber einmal ausprobieren, weil auf einer vorherigen Homepage von mir, mein Bild immer wieder runtergeladen wurde und ich dann "schmutzige" Sex-mails mit dem Bild im Anhang mit eindeutigen Angeboten bekommen habe.

Die Schmutzfinken sterben anscheinend nicht aus.

Ciao
Sylvia

bei Antwort benachrichtigen
spectacles blauemauritius „Bilder vor Upload sichern“
Optionen
ich habe gehört, dass man über ein Bild eine gleichgrosses durchsichtiges GIF-Bild legen kann...

Damit kannst Du zwar den direkten Download per Rechtsklick verhindern. Über den Quelltext der Seite kommt man aber trotzdem an die Bild-Adresse.

So lange es nicht möglich ist zu verhindern, dass ein Browser das angezeigte Bild lokal speichert, kann man es letztendlich dem Besucher einer Seite nur mehr oder weniger schwer machen an die entsprechende Datei zu kommen.

Gruß,
Wolfgang
bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann blauemauritius „Bilder vor Upload sichern“
Optionen

Wenn die Bilder sooo wichtig sind, dann solltest du ein wasserzeichen darüberlegen, das geht z.b. mit photoshop

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen