Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Bereich für Kunden

DerGrand / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.


 


Ich möchte auf meiner Homepage einen Bereich für meine Kunden erstellen. Zwei Arten könnte ich mir da vorstellen...


 


Die Erste:


Jeder Kunde bekommt ein Passwort und einen Benutzernamen. Mit dem soll er auf eine neue Seite kommen auf der er dann ein Formular ausfüllen kann. Die Daten vom Kunden sollen dann aber auf jedenfalls gespeichert bleiben z.B. Kontonummer , Telefon etc.


 


Die Zweite:


Einfach nur eine Art Formular das für jeden zugänglich ist und was dann ausgefüllt an eine Emialadresse geschickt wird.Das soll dann ausgefüllt werden mit z.B. Namen , Adresse , aber dann soll auch die Möglichkeit bestehen ein paar Bilder mitzuschicken.


 


Dann vielleicht noch eine Sache. Wie kann man auf einer Homepage einbinden das Besucher, die Bilder von ihrer Festplatte einfach auf meinen FTP Server laden können und die dann auf ner speziellen Seite angezeigt werden??? Hat da jemand ne Idee??


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 DerGrand „Bereich für Kunden“
Optionen

Naja, ich würde mir einen Server mit MySQL suchen und dann mit phpnuke mir die Seite erstellen. Dafür gibt´s ne Menge an kleinen Tools, die z.B. den Zugriff regeln oder aber auch es ermöglichen Bilder hochzuladen...

Mit einem "normalen" Server (oder Webhosting) ohne MySQL und PHP unterstützung ist das meines wissens nach nicht realisierbar bzw. ist die Datensicherheit (Adressen, Telefonnummern usw.) nicht gewährleistet...

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW DerGrand „Bereich für Kunden“
Optionen

Linux ist wahrscheinlich das beste Serverbetriebssystem zur zeit. Es ist frei und bietet eine Menge Systemsicherheit. Jeder Benutzer bekommt im /home Verzeichnis ein eingenes Unterverzeichnis und kann auf die Daten der anderen Beutzer nicht zugreifen. Als Webserevr wird Apache mitgeliefert, der sehr sicher sein soll. Ich habe allerdings privat nur Linux auf einem Desktop-PC und noch keinen echten Server damit aufgebaut. Man kann zum Beispiel von Hewlett Packard Server auf Linux-Basis bekommen. Die Software ist kostenlos und man bekommt den Sourcecode mit dazu wenn das Programm der GNU-Lizenz unterliegt.

Gruß K

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod DerGrand „Bereich für Kunden“
Optionen

.... mh, du redest von Kunden, also ist das eine komerzielle Geschichte.
Du brauchst:
- Webspace mit PHP und MySQL
- fortgeschrittene Programmier- und Datenbankkenntnisse in PHP und MySQL. Achtung, Anfänger sehen häufig Sicherheitslücken und -probleme nicht!!! Es geht hier nicht um Spielereien!
- Administrationskenntnisse für Apache. Auch hier ist fundiertes Wissen gefragt ...
Da du hier fragst, gehe ich davon aus, dass zumindest die zweite und dritte Voraussetzung nicht erfüllt ist.
In deinem und deiner Kunden Interesse solltest du einen Profi damit beauftragen. Sorry, wenns um Kundendaten geht, sollte man nicht rumspielen. Wenn man Geld verdienen will, sollte man auch bereit sein, welches auszugeben.
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen