Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Banner selbst erstellen

Poxoid / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus,


also ich bin auftragsDesigner und mache Logos, jetzt wollte ich mich weiter entwickeln und mal zu banner übereghen, also Designer für bannerwerbung....


das problem ist ich weis absolutnicht wie solch ein banner geht, geschweige wie er funzt :-/ kann mir wer da eine empfehlung geben was bücher angeht? oder kurz erklären wie das geht (muhaha)


P.s.: eine eigene page wollt ich auch mal machen um meine Logos zu präsentieren die ich mal gemacht habe in der zeit!


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Poxoid „Banner selbst erstellen“
Optionen

ich kann dir diverse tipps geben wie man banner aus websites so filtert, das man von solchem werbemüll nicht mehr belästigt wird...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Poxoid „Banner selbst erstellen“
Optionen

... Als Auftragsdesigner solltest du die einschlägigen Quellen im Netz kennen. Ansonsten kann ich dir gern gegen mein übliches Honorar Google vorlesen ;-).
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Poxoid „Banner selbst erstellen“
Optionen

hallo "auftragsdesigner" was ist den deiner Meinung nach der unterschied zwischen einem Logo und einem Banner.
Wenn du uns sagst, was du schon weißt, können wir dir sagen was du noch wissen mußt um Banner zu designen.
SPRICH: Was GENAU willst du von uns wissen?
Was meinst du mit: WIE ein Banner funzt? Bei mir machen die Banner keine Geräusche, und ausserdem heißt das doch wohl furzt und nicht funzt! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Aide Mario32 „hallo auftragsdesigner was ist den deiner Meinung nach der unterschied zwischen...“
Optionen

vermutlich meint er: Logo steht still und Banner ist bewegt!

Die eigentliche Frage müßte also lauten, wie erstelle ich ein (Banner-)Gif?