Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Banner selbst erstellen

Poxoid / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus,


also ich bin auftragsDesigner und mache Logos, jetzt wollte ich mich weiter entwickeln und mal zu banner übereghen, also Designer für bannerwerbung....


das problem ist ich weis absolutnicht wie solch ein banner geht, geschweige wie er funzt :-/ kann mir wer da eine empfehlung geben was bücher angeht? oder kurz erklären wie das geht (muhaha)


P.s.: eine eigene page wollt ich auch mal machen um meine Logos zu präsentieren die ich mal gemacht habe in der zeit!


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Poxoid „Banner selbst erstellen“
Optionen

ich kann dir diverse tipps geben wie man banner aus websites so filtert, das man von solchem werbemüll nicht mehr belästigt wird...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Poxoid „Banner selbst erstellen“
Optionen

... Als Auftragsdesigner solltest du die einschlägigen Quellen im Netz kennen. Ansonsten kann ich dir gern gegen mein übliches Honorar Google vorlesen ;-).
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Poxoid „Banner selbst erstellen“
Optionen

hallo "auftragsdesigner" was ist den deiner Meinung nach der unterschied zwischen einem Logo und einem Banner.
Wenn du uns sagst, was du schon weißt, können wir dir sagen was du noch wissen mußt um Banner zu designen.
SPRICH: Was GENAU willst du von uns wissen?
Was meinst du mit: WIE ein Banner funzt? Bei mir machen die Banner keine Geräusche, und ausserdem heißt das doch wohl furzt und nicht funzt! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Aide Mario32 „hallo auftragsdesigner was ist den deiner Meinung nach der unterschied zwischen...“
Optionen

vermutlich meint er: Logo steht still und Banner ist bewegt!

Die eigentliche Frage müßte also lauten, wie erstelle ich ein (Banner-)Gif?

Nichts leichter als das (und ohne Honorar). Ist wie beim Zeichentrickfilm. Viele kleine Einzelbilder erstellen und dann zum Film zusammen fügen.

Und womit? Z.B. damit http://www.ulead.de/ga/runme.htm

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
bei Antwort benachrichtigen
alexge Poxoid „Banner selbst erstellen“
Optionen

lol

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 Poxoid „Banner selbst erstellen“
Optionen

Also ich habeine eigene selbsterstellte Website.
Und ich wüsste auch was ich machen müsste im sie mit Bannern zu verunstallten.
Aber ich würde mich desshalb noch lange nicht als profesioneller Webdesigner bezeichnen!
(Aber ich kann auch nicht snowboarden;-)

bei Antwort benachrichtigen
Poxoid Nachtrag zu: „Banner selbst erstellen“
Optionen

heheh Lol, ne das meinte ich nicht, ich habe bis jetzt nur LOGOS macht, unter logos meinte ich , das luete zu mir kommen und sagen was eni format die haben möchten, was ins bild soll, ob grafiken, game bilder, elche texturen usw usw usw...
das habe ich bis --jetzt gemacht, jetzt möchte ich aber BANNER logos machen, also LOGO für internetseiten :-) deutlicherausgedrückt jetzt..?! :-)

also zusammnfassung:

-bis jetztz immer nur BILDER gemacht (feste bilder, signaturen ect.)
-jetzt will ich BANNER ´Logos machen

comprende?

^^

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Poxoid „heheh Lol, ne das meinte ich nicht, ich habe bis jetzt nur LOGOS macht, unter...“
Optionen

"...-jetzt will ich BANNER ´Logos machen ..."

es gibt genug beispiele im netz. stell dich also bitte nicht so d**f an, bring dein hirn auf trab und fang einfach an.

...auch deine banner werden gefiltert.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Aide GarfTermy „ ...-jetzt will ich BANNER Logos machen ... es gibt genug beispiele im netz....“
Optionen

...hoffentlich sehen seine Banner nicht so aus, wie seine Texte, aber im ernst, hast Du etwa (genau) verstanden, was er meint? Du mußt ein Genie sein, ich nicht!

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
bei Antwort benachrichtigen
REPI Aide „...hoffentlich sehen seine Banner nicht so aus, wie seine Texte, aber im ernst,...“
Optionen

Wenn ich ihn richtig verstehe, hat er bisher "nur auf Papier" gearbeitet und will dies jetzt direkt am Rechner machen ! ?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen