Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Audio Datei *.wma streamen! Wie geht das?

Biggels / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi. Ich möchte auf meiner HP einige Lieder zum Anhören bereitstellen und weiss nicht wie man die streamt! Die MP3's wandle ich mit "Windows Media Encoder" in *wma Dateien um.

Wenn ich sie jetzt auf meiner HP verlinke, dann wird zuerst die ganze Datei heruntergeloadet, ich möchte aber dass man sie gleich beim Anklicken hört und der Rest des Liedes wärend dem Anhören geladen wird. Ich glaube das nennt sich streamen?

Ebenso wäre es gut wenn man den Song nicht downloaden kann, sondern nur anhören.

Muss ich noch eine Datei erstellen die auf die *.WMA verlinkt? Wie zB. mit dem RealPlayer bei dem ich eine *.RPM Textdatei auf die Sounddatei verlinkte?

Besten Dank schon mal, Biggels

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Biggels „Audio Datei *.wma streamen! Wie geht das?“
Optionen

am einfachsten kannst du sie ruhig in mp3 lassen. auch das kann man streamen. Du darfst nur nicht auf die mp3 verweisen sondern musst auf eine textdatei verlinken die die endung m3u bzw pls hat und in der die Pfadadresse zur datei steht. vom Prinzip her wie die playlisten in winamp nur halt nicht mit platzhalterzahlen sondern mit url.

Das streamen von wma geht auch.
Ein parr schöne Beispiele unter www.soehne-mannheims.de Dort kannst du dir zum beispiel einen schönen stream anhören Mein Name ist Mönch anhören.
Die seite die den Stream aufruft ist
http://www.soehne-mannheims.de/content/.....

Schau dir da mal den Quelltext an. in Mozilla mit STRG + U. Da siehst du dann wie die mit hilfe einer .wax datei streamen. Wenn du die wax datei auf deinen Rechner runterlädst und zum Beispiel den Hexcode mit irvanview betrachtest, siehst du die Klartext Url der wma datei die gestreamt wird!!!
So kannst du den Stream auch direkt aufrufen!

Grüsse Mario32
-

moench.wax

Biggels Mario32 „am einfachsten kannst du sie ruhig in mp3 lassen. auch das kann man streamen. Du...“
Optionen

WWO, auf genau so eine Antwort habe ich gewartet :-) Werd ich heut Mittag versuchen, muss jetzt zuz Arbeit.
Besten Dank, einfach Super hier bei NICKLES, da werden Sie geholfen!

Bey,m Biggels

Mario32 Biggels „WWO, auf genau so eine Antwort habe ich gewartet :- Werd ich heut Mittag...“
Optionen

der hat nämlich meine handlungsmotivation nicht realisiert und projziert sein verhalten jetzt zur stabilisierung seines eigenen ichs mit hilfe seines überichs auf mich.

Grüsse
Mario32

--

Biggels Mario32 „am einfachsten kannst du sie ruhig in mp3 lassen. auch das kann man streamen. Du...“
Optionen

Hi. Bei einer *.mp3 Datei erstelle ich eine *.m3u Textdatei, und was für eine Textdatei soll ich bei einer *.wma Datei erstellen ???

Mario32 Biggels „Hi. Bei einer .mp3 Datei erstelle ich eine .m3u Textdatei, und was für eine...“
Optionen

also die datei die auf www.soehne-mannheims.de zu der wma datei von xavier naidoo's mein name ist Mönch zeigt hat die endung .wax
Wenn ich den quelltext richtig deute ist das Html mit wax endung.
eine wax datei wird hier mit win98 als ein Link für den MS MP9 interpretiert. Wenn du mit mozilla durch die seiten gehst kannst du die ladeautomatiken der etwas versteckten dateien umgehen und dir die seiten im Quelltext ansehen.
Daher sind auch meine informationen. Habe mich vorher noch nicht mit dem thema streamen beschäftigt, jetzt aber eine schöne neue xavier Naidoo Trck auf der Platte.

Grüsse mario32

OT: Sollte das beworbene Neue Album dort nicht eine UN-CD sein ist es sicher das ich sie mir Kaufe. aber NUR dann; Ihr CDFÄLSCHER DER MUSIKKONZERNMAFIA!!!!
.

Biggels Nachtrag zu: „Audio Datei *.wma streamen! Wie geht das?“
Optionen

Ach, das WWO sollte natürlich WOW heisßen :-)