Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

apache 2.0.49 - "no services installed"

Noldman / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mir gerade den apache web-server gesaugt und installiert ... das problem:
bei der Installation regt er sich auf das der Port 80 schon verwendet wird, dannach startet er zwar aber zeigt dann an "no services installed". Im Apache Monitor sind die Buttons: Start, Stopp, Restart deaktiviert.
PS: Habe zZ win2003 obn u. bei http://localhost/ zeigt er mir nur an: "In Bearbeitung".
Kann mir jemand helfn???

thx im Vorraus

NoLdman

bei Antwort benachrichtigen
xafford Noldman „apache 2.0.49 - "no services installed"“
Optionen

Schalte den Internet Information Server unter den Diensten ab. War der Windows2003Server eigentich arg teuer?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Noldman Nachtrag zu: „apache 2.0.49 - "no services installed"“
Optionen

Das mit den Diensten habe ich schon probiert ... rührt sich nix, ausser das nun da steht "Seite nicht gefunden" ... aber mein primäres prob liegt am apache selber: warum schreibt er mir: "no services installed"
PS: Aja wegn da Kostenfrage zu Server03 ... weiss selber nicht so genau, habn "kleineres" Familiennetzwerk u. da i da admin bin u. aus schulischen gründen "benötige" ich das ... u. dann bekam ich es als hübsches Geschenk.

xafford Noldman „Das mit den Diensten habe ich schon probiert ... rührt sich nix, ausser das nun...“
Optionen

Wechsle mal in der Shell in das Apache-Verzeichnis und gib folgendes ein:

apache -k install

Eventuell reicht das jetzt schon.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Noldman Nachtrag zu: „apache 2.0.49 - "no services installed"“
Optionen

Thx, Problem gelöst.

xafford Noldman „Thx, Problem gelöst.“
Optionen