Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Zum kotzen: Alles mit javascript

Markus Klaffke / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin moin
jeder x-beliebige Internet Shop ist voll mit javascript und active-x. Es ist zum Kotzen.
Markus

bei Antwort benachrichtigen
HADU Markus Klaffke „Zum kotzen: Alles mit javascript“
Optionen

Hallo,
was erwartest Du? Kaum jemand hat JavaScript abgeschaltet und einige Sachen lassen sich nun mal nur darüber lösen.
Ich habe bei unserem Shop versucht weitesgehend auf JS zu verzichten - aber wie bekomme ich sonst den Focus auf eine Textbox?
Man kann einfach nicht ganz darauf verzichten!
Gruß HADU

Anonym Markus Klaffke „Zum kotzen: Alles mit javascript“
Optionen

tja, irgendwann ist es halt zeit mit selbiger zu gehn.
bei nem offiziellen shop brauch man sich auch keine sorgen um sicherheit zu machen - nimm dafür einfach den IE und fürn rest, nur fürs ruhige gewissen, einfach phoenix oder mozilla.
die funktionen bzw. der funktionsumfang von AX und JS ist einfach mal ne praktische sache, von der optik und präsentation (soll ja wichtig sein) mal ganz abgesehen

Heinz_Malcher Markus Klaffke „Zum kotzen: Alles mit javascript“
Optionen

Falls du einen Shop benötigst, ich bin gerade dabei, einen zu programmieren, der beinahe fertig ist. Basiert nur auf HTML und PHP, das heisst, der Server arbeitet, der Client benötigt nichts, rein garnichts, ausser einem Browser, der HTML darstellen kann ;)

P.S: Mich kotzt JS auch an

Zaphod Markus Klaffke „Zum kotzen: Alles mit javascript“
Optionen

... beschwer dich beim Shopbetreiber, sag ihm, was du gesucht und jetzt woanders gefunden hast, welches Geschäft ihm entgangen ist.
Viele Shopbetreiber haben zuwenig Ahnung von Webtechnologie und lassen sich einen aufgeblasenen Laden aufsetzen - wenn sich niemand beschwert, ändert sich auch nichts.
Wenn das viele machen, ändert sich da was - schließlich gehts ums Geschäft, und keiner kann sich entgangene Geschäfte leisten ;-)
Niemand sollte gezwungen werden, gerade sowas sensibles wie einkaufen mit unsicherem Werkzeug tun zu müssen!

xafford Markus Klaffke „Zum kotzen: Alles mit javascript“
Optionen

ok, daß du was gegen ActiveX hast kann ich nachvollziehen. aber was zum teufel alle leute gegen JavaScript haben...aber egal...das posting war ja auch nicht wirklich ne frage.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Zaphod xafford „ok, daß du was gegen ActiveX hast kann ich nachvollziehen. aber was zum teufel...“
Optionen
xafford Zaphod „Na ja, Gründe gegen JavaScript gibts schon, z. B.: Microsoft Internet Explorer...“
Optionen

das ist vielleicht ein grund etwas gegen den IE zu haben, aber nicht gegen JavaScript....ich sag ja auch net, daß Ansi-C scheisse is, weil ich damit viren programmieren kann unter fast jedem OS.

Heinz_Malcher Markus Klaffke „Zum kotzen: Alles mit javascript“
Optionen

Mein Problem mit JavaScript ist folgendes:

Ich nutze Opera und habe keine lust auf den IE umzusteigen, nur weil irgendein intelligenzbolzen sein JS Menü auf den IE optimiert, also lieber gleich HTML. Aus sicherheitstechnischen gründen habe ich das weniger bedenken, als auf bedientechnischer Seite

xafford Heinz_Malcher „Mein Problem mit JavaScript ist folgendes: Ich nutze Opera und habe keine lust...“
Optionen

naja, wenn ich mitnem damenrad offroad fahre is das damenrad eben net für das gelände geeignet, daran is aber net das gelände schuld ;o)
ps: wie optimiert man javascript für opera? etwa so wie man mit nem kleinkind latein redet? ;o)

Monsoonhammer xafford „naja, wenn ich mitnem damenrad offroad fahre is das damenrad eben net für das...“
Optionen

sach mal , was laberst du hier für ein bullshit??

wenn man keine ahnung hat....
dass die meisten Homepagemacher Ihre JS Scripte für den IE optimieren ist ja wohl bekannt, dass diese monokultur nicht jeder mitmacht, ist auch klar. Ich als Opera und Mozilla User hasse ebenfalls diese sinnlos Sprache, da sie kein Mensch braucht! Wenn man schon Navis damit programmiert, wenn man seine Kategorien schon nicht anders ordnen kann, soll man sich gefälligst die mühe machen und für _alle_ browser scripten.

sowas was DU hier verbreitest, verleitet höchstens noch mehr hobbyscriptler auf den IE zu omptimieren, weil einfacher !

und nur weil gewisse leute zu faul sind, sich auf alternativ browser einzlstellen, werde ich einer der letzten sein, die auf windows und gar den ie umrüsten

- unix means no problems
xafford Monsoonhammer „sach mal , was laberst du hier für ein bullshit?? wenn man keine ahnung hat.......“
Optionen

wo hast du eigentlich deine manieren her? dein ton ist nicht gerade angemessen.
JavaScript hat durchaus seinen sinn, wenn jemand es nicht anwenden kann, so liegt das nicht an der sprache. cross-plattform-programmierung ist zwar lästig aber durchaus machbar. DOM ist mittlerweile ein standard der rudimentär von fast jedem browser verstanden und interpretiert wird.
html wird auch nicht von jedem browser korrekt und identisch interpretiert, deswegen kommt noch lange niemand auf die idee html zu verdammen.

Monsoonhammer xafford „wo hast du eigentlich deine manieren her? dein ton ist nicht gerade angemessen....“
Optionen

html kann aber auch keinen browser in den jordan schicken JS schon mit ner endlosschleife ist ruck zuck der rechner platt.

meine manieren gehen dich einen feuchten ... an, bekomm du erstmal deine aussagen in griff.

dass viele user eben einfach keienn plan von JS haben sieht man ja im netz ist 90% für den IE optimiert, nix für mich.

Von daher lieber gleich drauf verzichten, denn viele user greifen leider viel zu oft zu JS wo überhaupt keines nötig wäre. aber das ist eben so kann man kaum ändern.

- unix means no problems
xafford Monsoonhammer „html kann aber auch keinen browser in den jordan schicken JS schon mit ner...“
Optionen

kleiner irrtum, deine manieren gehen mich schon etwas an, wenn du mich ansprichst und das in beleidigender form tust.

Zaphod Monsoonhammer „html kann aber auch keinen browser in den jordan schicken JS schon mit ner...“
Optionen

... wer hier was in Griff kriegen muss, dürfte klar sein ...
Zur Sache:
8> html kann aber auch keinen browser in den jordan schicken JS schon mit ner endlosschleife ist ruck zuck der rechner platt.
------------------------------------------------------------> Irrtum, man kriegt einen beliebigen Netscape 4.7x (Linux/Windows/wasweissich) mit validem HTML 3.2 !!! (kein Javascript, kein CSS) platt ;-))) - hilft nur noch Prozess abschiessen ....