Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Zugriff von zuhaus auf Seite verboten, von anderem Rechner gehts

nl1255 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hab mal wieder ein seltsames Problem, will über die Seite www.tamiya.at ins rc-car forum gelangen, kommt aber immer zugriff verboten oder so ähnlich. Mein Rechner läuft unter XP, mein zweitrechner unter ME. bei beiden gehts nicht. Von meinem Bürorechner (Win2000)aus gehts aber problemlos.

Mein Verdacht: kann es am Provider liegen? Bei mir zuhaus: MSN, im Büro: T-DSL.?????????????

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak nl1255 „Zugriff von zuhaus auf Seite verboten, von anderem Rechner gehts“
Optionen

Hallo,

hast du in den Internetoptionen die Filterregeln aktiviert? Dann könntest evtl. du nicht die Seiten aufrufen.

cu,

xafford nl1255 „Zugriff von zuhaus auf Seite verboten, von anderem Rechner gehts“
Optionen

nur ein verdacht: vielleicht hat der webmaster ein subnet das für dsl reserviert ist per .htaccess geblockt wegen mißbrauch oder spamming. sowas kommt in letzter zeit leider ab und an vor. am besten wäre es, wenn du einfach mal kurz beim webmaster deswegen anfragst.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
nl1255 Nachtrag zu: „Zugriff von zuhaus auf Seite verboten, von anderem Rechner gehts“
Optionen

Danke für die Hilfe!
Bin jetzt mit dem Webmaster der Forums in Kontakt