Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Wo kann ich Php lernen?

Nikon / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich gebs ja zu... ich bin ein völliger Newbie in Php.

Ich brauche eine Site, bei der ich Php erlernen kann. (mit Vorschau, was da im Beispiel auch gemacht wird)

unter selfphp.com sind zwar Beispiele, aber das ist nur die Funktionsreferenz, und ich kenne mich hinten und vorne nicht aus.

Könnt ihr mir eine Site empfehlen?

Und wo kriege ich das Tool her, damit mein Computer Php anzeigen kann(unter php.com finde ich es nicht) 

Nikon
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Nikon „Wo kann ich Php lernen?“
Optionen

Hallo,

also dann los.

- Du benötigst einen Provider, der dir PHP3 (oder 4) anbietet, ausserdem eine MySQL-Datenbank.

- Du benötigst PHP-Nuke oder PostNuke oder..., da gibt es einige Programme. Informationen und die jeweils neuesten Versionen bekommst du bei PHPNuke.de. Was du nimmst ist egal, Nuke ist wohl das bekannteste und beliebteste.

- Ein ausgezeichnetes Forum zu allen PHP-Fragen findest du unter Kritikerseiten.de (Tip: Erst suchen, dann fragen! Die sind da schnell _etwas_ genervt!). Absoluter Tipp!!

- Dann benötigst eine Dokumetation, am besten schaust du auf den Heft-CD's, da findet sich immer was. Wenn du willst, kann ich dir da auch was schicken.

- Ausserdem brauchst du etwas Zeit, Experimentierfreudigkeit, evtl.Zigaretten, viel Kaffee und den Willen, eine schöne Webseite auf die Beine zu stellen.

Viel Spass! Bei Problemen hängen solche Leute wie Zaphod, Xafford, Heinz_Malcher, Wapjoe, etc. auf dem HTML-Brett rum und helfen gern!

cu,

GTFreak Nachtrag zu: „nur zuhause, aber hier ien paar Tipps“
Optionen
Hier ist noch ein Link!

cu,
computerschlumpf Nikon „Wo kann ich Php lernen?“
Optionen

Hi,

ich finde ein gutes Buch zum Nachschlagen ist immer hilfreich. Ich habe mir mal bei ebay PHP4 aus dem Hanser Verlag gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Natürlich gibt es eine Befehlsreferenz auch im Netz z.B. bei php.net. Dort bekommst Du auch die aktuelle PHP-Version.
Um PHP zu Hause testen zu können brauchst Du ein Serverprogramm. Linux bringt Apache und Microsoft NT,W2k,XP bringen den IIS (Internet Information Server) mit. Natürlich gehen auch andere Kombinationen, viele haben auch mit Wnndows Apache laufen (z.B Heinz Malcher). So einen Webserver richtest Du zuhause ein und fügst dann PHP hinzu.
Schau doch auch mal hier nach: P_H_P simulieren

Sollen dann Deine Seiten ins Netz brauchst DU halt wie GTFreak schrieb, einen Provider der php unterstützt.

Wenn Du Tutorials suchst dann schau doch mal nach PHP+Tutorial und Du wirst einige Ergebnisse bekommen. Eines z.B.http://www.phpbox.de/php_tutorials/index.php

Gruß
computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
FISI Nikon „Wo kann ich Php lernen?“
Optionen

Hi schau mal auf der Seite

http://christiangruchow.de/docs/de_php_toc.php

dort findest du auch eine "PHP-Konsole" wo du deine Scripts testen kannst!

Nikon Nachtrag zu: „Wo kann ich Php lernen?“
Optionen

thx @ all

Nikon
promotor Nikon „Wo kann ich Php lernen?“
Optionen

Suche nach php_manual im Web. Es gibt auch eine deutsche Version davon. Man kann lokal installieren und mit dem Browser betrachten. Die Startseite heißt manual.html.

organ seller Nikon „Wo kann ich Php lernen?“
Optionen

gibt auch noch selfphphref> im stile von selfhtml. (kann sein das es von den gleichen autoren ist...)

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
xafford organ seller „gibt auch noch selfphphref im stile von selfhtml. kann sein das es von den...“
Optionen

nein, selfhtml ist von stefan münz und selfphp ist von demir enzeleit, sie arbeiten aber wohl zusammen. selfphp ist ganz okay für alltagsgeschichten, vor allem als windows-hilfedatei (.chm), es fehlen allerdings einige funktionen bisher.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
GTFreak Nikon „Wo kann ich Php lernen?“
Optionen

Hallo,

unter Netz-ID findest du ALES was du brauchst...

cu,