Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Wo kann ich Php lernen?

Nikon / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich gebs ja zu... ich bin ein völliger Newbie in Php.

Ich brauche eine Site, bei der ich Php erlernen kann. (mit Vorschau, was da im Beispiel auch gemacht wird)

unter selfphp.com sind zwar Beispiele, aber das ist nur die Funktionsreferenz, und ich kenne mich hinten und vorne nicht aus.

Könnt ihr mir eine Site empfehlen?

Und wo kriege ich das Tool her, damit mein Computer Php anzeigen kann(unter php.com finde ich es nicht) 

Nikon
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Nikon „Wo kann ich Php lernen?“
Optionen

Hallo,

also dann los.

- Du benötigst einen Provider, der dir PHP3 (oder 4) anbietet, ausserdem eine MySQL-Datenbank.

- Du benötigst PHP-Nuke oder PostNuke oder..., da gibt es einige Programme. Informationen und die jeweils neuesten Versionen bekommst du bei PHPNuke.de. Was du nimmst ist egal, Nuke ist wohl das bekannteste und beliebteste.

- Ein ausgezeichnetes Forum zu allen PHP-Fragen findest du unter Kritikerseiten.de (Tip: Erst suchen, dann fragen! Die sind da schnell _etwas_ genervt!). Absoluter Tipp!!

- Dann benötigst eine Dokumetation, am besten schaust du auf den Heft-CD's, da findet sich immer was. Wenn du willst, kann ich dir da auch was schicken.

- Ausserdem brauchst du etwas Zeit, Experimentierfreudigkeit, evtl.Zigaretten, viel Kaffee und den Willen, eine schöne Webseite auf die Beine zu stellen.

Viel Spass! Bei Problemen hängen solche Leute wie Zaphod, Xafford, Heinz_Malcher, Wapjoe, etc. auf dem HTML-Brett rum und helfen gern!

cu,

GTFreak Nachtrag zu: „nur zuhause, aber hier ien paar Tipps“
Optionen
Hier ist noch ein Link!

cu,
computerschlumpf Nikon „Wo kann ich Php lernen?“
Optionen

Hi,

ich finde ein gutes Buch zum Nachschlagen ist immer hilfreich. Ich habe mir mal bei ebay PHP4 aus dem Hanser Verlag gekauft und bin damit sehr zufrieden.