Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Wir möchten eine Tauschbörse(für Mofa-Teile)aufbauen Was brauche

PC-Junior / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

Wir sind eine Clique von Mofafahrern. Wir wollen eine Art Tausch- bzw. Kaufbörse für Mofateile und Zubehör für unseren Landkreis im Internet auf die Beine stellen. Wir haben nur unseren Landkreis gewählt, da wir die Teile selber vorm Kaufen selber ansehen möchten und auch anderen diese Möglichkeit bieten wollen ohne weit zu fahren zu müssen, oder imense Portokosten zahlen zu müssen. Wir sind auf die Idee gekommen, weil schon wieder jemand übers Internet Schrott geliefert erhielt. Kann uns jemand sagen, was wir da an Hardware und Software benötigen und was das so kostet. Brauchen wir da einen eigenen Server- PC ??? Wenn ja, wie wird so ein Teil am besten installiert. Hat jemand von Euch da Erfahrung. Wir sind für jeden erdenklichen Rat dankbar. Wir möchten auf jeden Fall regional bleiben.(Vielleicht fahren die frisierten auch etwas weiter) Soll aber für uns bleiben und es und es brauch auch nur die Kosten decken.

zum Thema Kosten: Was kostet so was monatlich??? Wer bietet die beste Leistung fürs Geld???

Schreibt alles was Ihr wisst, Wir wissen nämlich nix. Ist bis jetzt nur eine Idee. Mein Freund sagte gerade man solle auch bieten können -  so wie bei E-Bay. Das wärs natürlich.

P.S. Sind wir in dieser Rubrik überhaupt richtig???

bei Antwort benachrichtigen
Borlander PC-Junior „Wir möchten eine Tauschbörse(für Mofa-Teile)aufbauen Was brauche“
Optionen

ich schieb das erst mal auf "HTML und CO"

Zaphod PC-Junior „Wir möchten eine Tauschbörse(für Mofa-Teile)aufbauen Was brauche“
Optionen

... Ihr braucht Webspace mit MySQL und PHP oder/und CGI und entsprechende Programmierkenntnisse ....
Zu haben ist sowas kostenlos bei Lycos (miese Performance), ich würde aber ein paar EURO dafür investieren, damit es auch erträglich läuft. Einen geeigneten Hoster findet ihr z. B. bei Webhostlist.
HTH