Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Wie verändert man Flash-Dateien von dieser Homepage...?

Mathias13 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich würde gerne wissen, wie ich die vorgefertigten Flash-Dateien, die auf http://www.flashbuttons.com angeboten werden, verändere. Ich habe mir z.B. einen Button runtergeladen, hab ihn auch schon zum Testen in meine Homepage eingebunden, jedoch weiß ich nicht, wie ich die Eigenschaften der Datei verändere, also z.B. Text des Buttons usw.


Und wenn ihr schon mal dabei seid: Könnt ihr mir vielleicht auch mal erklären wie ich ein Menü von der Seite einbinde? Ich finde, dass die Homepage nicht viel oder besser gesagt nicht nützliche Tipps dazu gibt!


Vielen Dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Wolfgang41 Mathias13 „Wie verändert man Flash-Dateien von dieser Homepage...?“
Optionen

Also, prinzipiell kannst du keine kompilierten Flash Dateien (.swf) verändern. Das geht nur mit der Quelldatei (.fla). Es gibt mittlerweile Tools, mit denen du dir den Inhalt und die einzelnen Elemente und auch das ActionScript ansehen kannst, aber verändern und dann wieder abspeichern geht einfach nicht. Wie gesagt, dazu bräuchtest du die Quelldatei.
Mein Tipp an dich: Kauf dir ein gutes Einsteiger-Buch (z.B. "Flash für Dummies", wirklich gut, mit CD und Schritt-für-Schritt-Anleitung, so hab ich flashen gelernt) und bring dir selber flashen bei. Es lohnt sich!

bei Antwort benachrichtigen
Mathias13 Nachtrag zu: „Wie verändert man Flash-Dateien von dieser Homepage...?“
Optionen

Ich habe ja die Quelldatei (*.fla) und hätte auch Macromedia Flash zur Verfügung. Wie kann ich dann den Text des Flash-Buttons verändern?

bei Antwort benachrichtigen
Gran Gizmo Mathias13 „Ich habe ja die Quelldatei .fla und hätte auch Macromedia Flash zur Verfügung....“
Optionen

Naja, der Button liegt bestimmt als Schaltflächensymbol in deiner Bibliothek, die kannst du mit Strg+L anzeigen. Dort klickst du doppelt auf das Symbol. Dann öffnet sich das Symbol-Bearbeiten Fenster. Du hast 4 Keyframes, von denen müsstest du den Text per Doppelklick ändern können. Reichen die ersten 3 Frames, der letzte is nur der active area frame, brauchst du nicht ändern.
Und dann danach, das Ganze mit Strg+Enter veröffentlichen, d.h. Flash erzeugt dir die .swf Datei.

Versuchs mal...

Wenn du nicht klar kommst, versuchs mal mit den Tutorials unter dem Menüpunkt Hilfe.
Flash ist eigentlich nicht schwer, wenn man mit den Grundtechniken vertraut ist.

bei Antwort benachrichtigen