Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Wie läuft das mit dem Domains, wenn sie nicht aktiv sind?

GTFreak / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich bin der Besitzer einer grösseren Anzahl von Domainnamen.
Jetzt wollte ich wissen (weil ich für sie immer bei meinem Provider zahlen muss) ob es eine andere Möglichkeit gibt, sie zu behalten, aber nichts dafür zu zahlen.
Es gibt bei Sedo.de das Domainparken, aber das läuft auf einen Verkauf hinaus...

cu,

bei Antwort benachrichtigen
Mike43 GTFreak „Wie läuft das mit dem Domains, wenn sie nicht aktiv sind?“
Optionen

Hi GTFreak,
soviel ich weiss kann man direkt bei der denic domains registrieren.Das soll aber teurer sein als wenn du bei einem ISP das kleinste Paket nimmst.Ich habe bei puretec eine Domain "geparkt", mit dem kleinsten Paket für 1.99 € im Monat. Und den Provider wechseln und die Domain mitnehmen kann man ja immer noch.
Free webspace sind meiner Wissen eh alles nur subdomains.
Gruss
Mike

PS
Tuning-Freeware ist echt Klasse.

Teeto GTFreak „Wie läuft das mit dem Domains, wenn sie nicht aktiv sind?“
Optionen

Früher konnte man mal EINE Domain pro Person bei FreeCity haben. Inzwischen kostet das aber einmalig etwa 10 Euro Einrichtungsgebühr, glaub ich...
Ansonsten ist Strato mit Vititenkarten recht günstig...

J-G-W GTFreak „Wie läuft das mit dem Domains, wenn sie nicht aktiv sind?“
Optionen
Ab sofort steht Ihnen unsere WEBCARD bei Domainbestellungen zur Verfuegung. Sie erhalten 250kB Speicher, weit aussreichend, um eine oder zwei Seiten zu platzieren. Zusaetzlich bekommen Sie einen eigenen POP/ SMTP, WebFTP, beliebig viele Mailadressen und Weiterleitungen sowie 5 Subdomains. Und das ganze fuer 0,00 Euro pro Monat ;-) Lediglich eine einmalige Setupgebuehr von 5 Euro faellt an.²
² zzgl. der Domaingebühr
Gibt es bei spacerotic.de
Einmalig etwas zahlen ist sicherlich besser als dauern viel. Dazu kann man die Domains noch individuell besetzen, damit sie nicht leer sind. 250kb reichen ja aus.
Reines parken , z.B. bei hostingdomain.de 10,-€ Einrichtung und 0,45/Monat bei de, andere sind teurer. Da ist bei entsprechender Dauer das Angebot des Erotikanbieters schon besser.
Übrigens, spacerotic ist die Tochter von gis-web.de, German Info system.