Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Wie kann man eine Passwort datenbank machen

mom.metti / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi


Ich will das meine HP besucher zu einem gesicherten bereich kommen aber mit PW abfrage und Benutzername .Also ein richtiges einloggen .Kennt jemand einen Html code um so was zu erstellen.


Danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher mom.metti „Wie kann man eine Passwort datenbank machen“
Optionen

da gibts verschiedenes entweder htacces oder sessions oder cookies oder einfach eine simple abfrage für z.b. eine seite

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Heinz_Malcher „da gibts verschiedenes entweder htacces oder sessions oder cookies oder einfach...“
Optionen

htaccess dürfte am einfachsten und sichersten sein - im Archiv sind diverse Einträge dazu zu finden...

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Borlander „htaccess dürfte am einfachsten und sichersten sein - im Archiv sind diverse...“
Optionen

denke ich auch, allerdings habe ich damit so manche probleme: wenn ich die .htaccess datei auf den server schmeisse sehe ich sie per ftp client nicht mehr. zaphod rät hier zu linux aber da muss ich mich erst noch zu durchringen

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Heinz_Malcher „denke ich auch, allerdings habe ich damit so manche probleme: wenn ich die...“
Optionen

Das liegt daran das Dateien das Datein die mit einem Punkt beginnen unter *IX-Systemen als versteckt gelten und in sofern nicht vom *IX-Server zurückgegeben werden. Wenn man weiß das die Datei das ist stellt das allerdings kein Problem dar - man hat ja noch eine lokale Version der Homepage...

bei Antwort benachrichtigen
Lutritt.Bauzent Borlander „Das liegt daran das Dateien das Datein die mit einem Punkt beginnen unter...“
Optionen

Wenn du weisst, dass du irgendwann mal sone datei auf den server gehauen hast, kannst du die locker überschreiben, ( da muss man sich linux loben)

bei Antwort benachrichtigen