Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Wie kann ich Männchen aus einer Internetseite herauskopieren.

Dr.Maisenkaiser / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand sagen wie ich z.B. das nette Männchen aus der Seite

http://freemailng0404.web.de/jump.htm?goto=https://freemailng0407.web.de/jump.htm%3Fgoto%3Dhttp://www.nickles.de/static_cache/537333481.html

für mich persönlich herauskopieren könnte. (Mich würde jetzt das wie interessieren ausdrücklich ohne eine politische Aussage zu treffen.)

bei Antwort benachrichtigen
Josindahouse Dr.Maisenkaiser „Wie kann ich Männchen aus einer Internetseite herauskopieren.“
Optionen

Wie man halt ein Bild kopiert: Rechte Maustaste,Grafik speichern unter
und dann kannst Du das animierte Gif auf der Festplatte speichern. Funzt mit dem Mozilla wunderbar!

triker Dr.Maisenkaiser „Wie kann ich Männchen aus einer Internetseite herauskopieren.“
Optionen

Du meinst das gelbe Männchen am pc?
Rechte maustaste aufs Pic klicken,
eigenschaften anklicken,
Dann siehst du die url wo das bild ist,
also:
http://www.animiertegif.de/gif1/Computer/comput03.gif
öffne diese url (mit copy and paste in die Kommandozeile deines Browsers und wechseln zu drücken)und du kannst das Bild speichern.
OK?
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Dr.Maisenkaiser triker „Du meinst das gelbe Männchen am pc? Rechte maustaste aufs Pic klicken,...“
Optionen

Danke für die Antworten. Doch klappt das nicht. Das Bild habe ich dann als-.jpg datei und es bewegt sich nicht.
Ebenso die Animation mit dem Männchen und der SPD.
Wie geht das

Olaf19 Dr.Maisenkaiser „Danke für die Antworten. Doch klappt das nicht. Das Bild habe ich dann als-.jpg...“
Optionen

Hallo Dr. Maisenkaiser!

> Das Bild habe ich dann als-.jpg datei und es bewegt sich nicht

Nee, das geht auch nicht... Schau Dir mal die URLs der beiden animierten Bilder von 'Kolti' und 'The Vomit' an:

http://www.animiertegif.de/gif1/Computer/comput03.gif
http://www.mypage.bluewin.ch/qris/index/themen/gifs/linien/linpipi..gif

Du siehst, bei beiden handelt es sich um GIFs; animierte JPEGs gibt es afaik nicht. Ich vermute daher, Du hast die Bilder - aus welchem Grund auch immer - als JPEGs statt als GIFs gespeichert. Versuche Folgendes: Suche jeweils ein Posting von 'Kolti' und 'The Vomit' aus dem Forum aus (gibt's reichlich, besonders vom Letztgenannten :-)), gehe mit Rechtsklick auf die animierte Figur und klicke auf die Funktion "Ziel speichern unter". Wähle aus der folgenden Datei-Auswahlbox den gewünschten Zielordner, ändere aber nicht das Format, d.h. belasse es bei GIF. Dann muß es gehen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Dr.Maisenkaiser Olaf19 „Hallo Dr. Maisenkaiser! Das Bild habe ich dann als-.jpg datei und es bewegt sich...“
Optionen

Also vielen dank nochmals für das prompte Schreiben.
Ich habe diese Datei auf dem Desktop angelegt und sie hat die Endung
.gif.
Die Endung heißt genau comput03.gif. Das will ich öffnen und nun kommt eine Fehlermeldung Unerwartetes Dateiende beim Lesen von comput03.gif (Versuchen /Abbruch) und dann noch
Bad Window in EndGPortDraw()
Auch noch Bad Window in SetGPort() ist mal kurz zu sehen.
Aber bewegen tut sich das Männchen nicht.

Olaf19 Dr.Maisenkaiser „Also vielen dank nochmals für das prompte Schreiben. Ich habe diese Datei auf...“
Optionen

Welches Betriebssystem benutzt Du, und mit welchem Programm öffnest Du das GIF? Ich habe Windows XP; die Bilder lassen sich mit

- der Windows Bild- und Faxanzeige,
- dem Windows MediaPlayer,
- dem Internet Explorer

öffnen und einwandfrei betrachten, inkl. Animation. Alternativ dazu kannst Du es natürlich auch noch mit Grafik-Programmen versuchen. Wenn alles nicht hilft - lösche das Bild und speichere es aufs Neue, so wie oben beschrieben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Olaf19 Nachtrag zu: „Hallo Dr. Maisenkaiser! Das Bild habe ich dann als-.jpg datei und es bewegt sich...“
Optionen

Ich nochmal...

Die Funktion heißt Bild speichern unter, nicht Ziel ...und klick!

CU
Olaf

Dr.Maisenkaiser Olaf19 „Hallo Dr. Maisenkaiser! Das Bild habe ich dann als-.jpg datei und es bewegt sich...“
Optionen

Also ich habe jezt die www.orthy.de animation mit der rechten Maustaste angeklickt. Ziel speichern unter und dann kommt der Name nach dem Download orthy. Dieses wird aber als HTML gespeichert. Ansonsten habe ich nur noch die Auswahl "Alle Dateien".
Wo ist mein Wurm.

Olaf19 Dr.Maisenkaiser „Antwort auf Euer Bemühen (oder raff ichs einfach nicht)“
Optionen

Vollkommen richtig - das war mein Fehler. Siehe ein Posting tiefer: Bild, nicht Ziel speichern unter. Bei "Ziel" machst Du einen Download der kompletten Webseite - was bei mir im Falle der Orthy-Seite übrigens zu Fehlern geführt hat.

Dr.Maisenkaiser Nachtrag zu: „Wie kann ich Männchen aus einer Internetseite herauskopieren.“
Optionen

Also ich habe das Betriebssystem Win 98, 128 mb, 300 mhz.
Ich öffne mit dem Bildbearbeitungsprogramm MGI Photo Suite bzw. über den Explorer (der macht dann automatisch den MGI) auf.
Kann ich da auch über das Zubehör und Paint oder Imaging (Standart bei Win 98 gehen).
Auf jeden Fall ist bei dem SPD Männchen nur ein schwarzes Bild rüberkopiert worden und einmal war das Männchen o.k. aber die Schrift hat gefehlt.

Zaphod Dr.Maisenkaiser „25.01.03. 09.42. Die Sache mit dem Männchen“
Optionen

... die Schrift gehört auch nicht zum Bild ;-( *giving up*.
Besuche bitte einen Kurs "Einführung in den PC" und einen "Einführung ins Internet" z. B. bei der örtlichen Volkshochschule oder setze dich mit jemanden zusammen, der etwas mehr davon versteht. Du fährst ohne Führerschein!