Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

wie erzeuge ich anim. gif

histe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
wie mache ich eine einfaches animertes gif.....zB ein pulsierendes Preisschild oder sowas??Welche SW ist da gut und einfach...möglichst deutsch!


DANKE HISTE

bei Antwort benachrichtigen
Gran Gizmo histe „wie erzeuge ich anim. gif“
Optionen

Eine sehr gute SW ist mit Sicherheit Adobe Image Ready, damit kann man Grafiken und Animationen fürs Internet machen, sowas denke ich suchst du ja.
Es gibt mit Sicherheit noch andere Programme, aber mit Adobe bist du immer gut bedient.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod histe „wie erzeuge ich anim. gif“
Optionen

... geht mit jedem Grafikprogramm - ich nutze GIMP .... eine Windows-Portierung gibts hier...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
histe Zaphod „... geht mit jedem Grafikprogramm - ich nutze GIMP .... eine Windows-Portierung...“
Optionen

@zaphod,
ich arbeite viel mit Photoshop...da scheint das nicht zu gehen oder?
Histe

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod histe „@zaphod, ich arbeite viel mit Photoshop...da scheint das nicht zu gehen oder?...“
Optionen

Sorry, da musst du jemanden fragen, der mit Photoshop arbeitet...
Ich mache derzeit alles mit GIMP ...
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Kimble histe „@zaphod, ich arbeite viel mit Photoshop...da scheint das nicht zu gehen oder?...“
Optionen

Photoshop und ImageReady sind "siamesische Zwillinge", d.h. zumindest bei meinen Versionen von 5.5 bis 7.0 sind immer beide Programme auf der CD.
Wenn du Photoshop hast, hast du auch IR (und umgekehrt), sollte jedenfalls so installiert worden sind.

Den Sinn, warum es zwei Einzel-Programme sind, habe ich nie verstanden (und auch bisher keine Zeit nachzuforschen).

Jedenfalls macht man die "animierten" Sachen wie z.B. Ani-GIFs mit ImageReady.

Ein gutes weil einfaches Programm ist auch der Microsoft GIF Animator, man findet Downloads gelegentlich im Internet ... Keine Ahnung, warum Microsoft so kleine und gute Programme wie dieses oder den XML-Editor "versteckt" bzw. wo und wann diese mal offiziell herausgegeben wurden.

bei Antwort benachrichtigen
histe Dr. Kimble „Photoshop und ImageReady sind siamesische Zwillinge , d.h. zumindest bei meinen...“
Optionen

hi,
ja habe das programm...wenn ich ein anim. gif lade...sehe ich wie es aussehen sollte.....aber gibts da irgendwo Anleitungen....mal für was ganz einfaches??
HISTE

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Kimble histe „hi, ja habe das programm...wenn ich ein anim. gif lade...sehe ich wie es...“
Optionen

Im Prinzip brauchst du nur die Bilder zu importieren (bei manchen Programmen umgekehrte Reihenfolge), musst für jedes die gewünschte Anzeigezeit angeben, und kannst noch Sachen wie z.B. Wiederholung erwünscht oder nicht einstellen - dann speichern.

(Versteht sich von selbst, das die Bilder alle im selben Datei-Format/GIF und derselben Größe sein müssen.)

bei Antwort benachrichtigen