Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Wie binde ich nen Videoplayer in ein html-dokument ein ?

maurers / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Saletti leute

habe folgendes problem:

meine webcam macht auf port 80 ein Video (*.asf)

mache ich nun einen link auf diese IP und port, kommt der video, aber separat im mediaplayer.

hätte das viel lieber innerhalb meiner webseite.

Frage: wie binde ich einen *asf fähigen player in meine webseite ein ?

der link lautet etwa so: http://80.224.174.94:80/img/video.asf

Danke euch

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
angelpage maurers „Wie binde ich nen Videoplayer in ein html-dokument ein ?“
Optionen

Hallo maurers,

besuch mich einfach mal. Die html-Seiten zur Darstellung von Webcamaufnahmen (per Livestream oder FTP-Upload) unterscheiden sich doch etwas von Seiten zur Darstellung von Videos ...

Manfred von

angelpage Nachtrag zu: „Hallo maurers, besuch mich einfach mal. Die html-Seiten zur Darstellung von...“
Optionen

Hallo maurers,

schau lieber noch mal nach: u.a. der Windows Media Player als verbreitetster Player, auch der RealMediaPlayer (RealOnePlayer) haben kein Problem mit Deinem Format. Beide Player sind als Muster in meine Seiten integriert und funktionieren. Voraussetzung ist bei Deinem Format und zur Wiedergabe beim Besucher, daß dieser natürlich einen der beiden Player installiert haben muß (sonst müßte er ja erst viele MB downloaden , installieren etc.). Den Pfad zu Deinem Stream kennst nur Du - den sollte man dann schon im Videostring verändern.

Der "normale" Livestream dagegen (Beispiele findest Du auch bei mir) verlangt beim Besucher keine oder wesentlich geringere Voraussetzungen ... Und das sollte immer der Ausgangspunkt für einen Webmaster sein.

Manfred von

maurers Nachtrag zu: „Wie binde ich nen Videoplayer in ein html-dokument ein ?“
Optionen

ja, sieht gut aus, aber wie ich das mache war eigentlich meine frage.
möchte gerne ein lifestreaming. Meine Cam produziert ein ASF Video.
Möchte verhindern dass jeder der es sehen will die Sicherheitseinstellungen so minimieren muss damit unaufgeforderte ActiveX Steuerelemente installiert werden können.

Gruss
sascha

Optionen

dass der mediaplayer das asf format spielt, ist mir klar. Ich will einfach nicht dass der Palyer separat aufgeht sondern dies wie bei dir in einem Fenster macht.
Wie binde ich den da ein ?

Danke und Gruss
sascha

Optionen

mit webcam xp wie du das machst geht das nicht, ich habe eine "echte" webcam mit eigenem webserver. Mit Webcam XP hab ichs auch schon gemacht allerdings mit einer Logitech USB Webcam, das Programm generiert ja sogar das html script selber.

Hilf mir bitte...

angelpage maurers „mit webcam xp wie du das machst geht das nicht, ich habe eine echte webcam mit...“
Optionen

Hallo Sascha,

IP-Webcams (es gibt hier verschiedene!) erstellen i.d.R. eine eigene, geschützte html-Seite, die der Besucher nur nach ausdrücklicher Erlaubnis öffnen kann. Ein spezieller oder zusätzlicher Player wird kaum benötigt. Der Besucher benötigt lediglich den kompletten Pfad zur html-Datei (z.B. http://die_ip_deines_camservers:dein_port/deine_datei.htm).

Ich stelle aber unabhängig davon auf der Videoseite mit dem integrierten RealOnePlayer den erforderlichen String zur Verfügung.

Der Pfad zu Deiner Videodatei würde sicher die Lösung Deines Problems beschleunigen. Ich habe da noch einige Zweifel ...

Manfred von

Optionen

Hallo Manfred

Ja das macht meine Cam auch, aber diese Seite passt mir ganz und gar nicht, und zudem muss der betrachter diverse Signaturen installaieren damit es läuft.

wie hast du das denn gemacht ? bei dir gehts ja cuh ohne signaturen etc.

wie intergriert man den realoneplayer ?

Gruss
Sascha

angelpage maurers „Hallo Manfred Ja das macht meine Cam auch, aber diese Seite passt mir ganz und...“
Optionen

Hallo maurers,

besuchst mich halt noch einmal (Cam-Tipps -> Video-html) - der Quelltext ist doch jetzt für jeden zugänglich ...

Manfred von

Optionen

ich denke hier wird das ganze angesteuert, gell ?

WIDTH="336" HEIGHT="272" border="1">

width="450" height="400" CONTROLS=imagewindow Console=one autostart=true>