Hallo Leute,
ich bastle gerade an meiner ersten website. In Photoshop habe ich den Entwurf erstellt und möchte das Ganze jetzt gerne in fusion mx übertragen. Dort scheint man mir aber nur vorgefertigte Muster anzubieten.
Aber eine einfache Seite lässt sich doch sicher auch in fusion mx herstellen- oder? Die Schrift soll vor allem kein Standart sein sondern ein freies Gekringel. Wer hat eine Idee?
Schöne Grüsse
Schutzengel
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
???
Verstehe ich das richtig, Du willst eine WS erstellen, mit einer selbst entworfenen Schrift? Oder habe ich das (hoffentlich) falsch verstanden? Denk bitte drann, hat der User die schrift nicht auf seinem PC, bekommt er Probleme. Und extra runterladen werden sich das wohl die wenigsten User.
"Fusion" in all seinen Formen ist recht einfach, läßt aber weniger Eingriffe von außen zu, außer man macht es extern. Ich nutze immer "1st Page 2000". Ist freeware, aber in englisch, sehr umfangreich, für Anfänger und Profis, aber man muß schon mal selfHTML gelesen haben, das ist besser. Das Programm gibt es, solange der Orginalserver es nicht hergibt, auf meiner WS zum Download.
Und nun erkläre doch bitte noch mal, was hast Du mit Photoshop erstellt?
Übrigens kannst Du eine HP auch mit dem normalen MS-Editor erstellen, mußt dann aber HTML und vieles mehr gut kennen.
naja, also mit FUsion ist das so eine Sache, generell hast du dein Layout in PS fertig gestellt, jetzt weiss ich nicht, in wie fern NO die Möglichkeit gibt, eigene Tabellen etc anzulegen.
Im Normalfalle schnipselst du nun mit dem Freistellgerät oder anderswie dein Layout auseinander und fusselst die einzelnen Bildteile dann in dei Tabelle in NO hinein.
Dir Vorlagen werden dir nur angeboten, diese musst du aber nicht nehmen
Hallo Heinz Malcher,hallo J-G-W,
danke für Euree schnelle Antwort. Meine Antwort auf Eure ist offenbar nicht angekommen. Photoshop diente mir erstmal dazu das layout zu entwerfen. Mir war schon klar, dass ich die Seite dann neu zusammensetzen muss.
Meine Seite soll sehr einfach und klar aussehen. Und natürlich soll es der User bequem haben. Ich möchte einen durchgehenden, einfarbigen Hintergrund haben.
Die besondere Schrift erscheint nur im Titel. Der Titel muss noch nichteinmal aktiviert werden können.(Wenn das ginge, wäre es natürlich schön.)Für die Informationen: Adresse, Aktivitäten, AGB verwende ich natürlich eine Standartschrift. Soll ja alles gut lesbar sein.
Den Titel habe ich in PS geschrieben- mit Glanz u. Gloria, sozusagen. Welche Werkzeuge bietet mir Fusion MX?
Die Seitenstruktur kann ich von Fusion übernehmen. Die Buttons würde ich auch gerne selber zeichnen.
Wie geht das am Besten?
Auf den Dreh mit dem Selbermachen bin ich noch nicht gekommen. Ich habe überall nur Standartentwürfe gefunden.
Schöne Grüsse
und ein gutes neues Jahr
Schutzengel