Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Wandernde Sch...Werbung im Browserfenster

UselessUser / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

es werden doch immer wieder neue Nervereien für den geplagten User gefunden, jetzt gibt es immer mehr von diesen wandernden und sich in den Vordergrund drängenden Grafiken mitten auf der Darstellung der Website. Beim Aufrufen der Nickles-Site wird dies auch schon aggressiv praktiziert, eigentlich könnte er sich doch denken, was die Nutzer dieses Forums davon halten ...

Wie funktionieren diese Animationen und wie kann ich mir die vom Leibe bzw. aus dem Gesichtsfeld halten?

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
-IRON- UselessUser „Wandernde Sch...Werbung im Browserfenster“
Optionen

Ich hab zwar schon ne Weile keine gesehen, vermute aber mal, dass du spezielle Flashwerbung meinst. War bis vor einiger Zeit sogar für mich als Mozilla-User ein Problem. Aber nun nicht mehr. Es gibt ja das AddOn AdBlock. Mit der neuesten Version lässt sich nun auch Flash von Adservern blocken. Und dank Regex kann man prima Filter basteln.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
UselessUser -IRON- „Ich hab zwar schon ne Weile keine gesehen, vermute aber mal, dass du spezielle...“
Optionen

Ja, danke, werde ich einmal ausprobieren. Gibt es denn einen Unterschied zwischen einer Flash-Grafik im HTML und solchen, die einen Server benötigen? Wie läuft das ab?

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.