Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Suche Script - Bilder im voraus laden...

X-Skaterboy / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,


ich suche ein Script mit dem man Bilder im voraus laden kann...
Wenn ihr dazu was wisst, schreibst einfach rein...


Thankxxx

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher X-Skaterboy „Suche Script - Bilder im voraus laden...“
Optionen

Wie meinst du im Vorraus? Vor dem Text oder der eigentlichen Struktur der Site ? In der Regel wird der HTML Code (Text) zuerst geladen

bei Antwort benachrichtigen
angelpage X-Skaterboy „Suche Script - Bilder im voraus laden...“
Optionen

Hallo X-Skaterboy,

es gibt einen Trick, wenn der Besucher bereits auf Deiner Seite ist (z.B. Seite 1) und die nächste Seite, die er aufrufen wird, bekannt ist (z.B. Seite 2).

Du läßt die Bilder für die Seite 2 bereits laden, während sich der Besucher noch mit Seite 1 beschäftigt.

Dazu setzt Du die Bilder von Seite 2 an das untere Ende der Seite 1. Hier stellst Du sie aber nicht in die Originalgröße, sondern nur mit 1x1 Pixel (sie sind damit praktisch unsichtbar).

Während sich Dein Besucher die erste Seite anschaut, werden auch die Bilder für die Seite 2 in den Cache seines Rechners geladen und beim Starten der Seite 2 direkt von dort aus ohne größere Verzögerung aufgerufen.

Ist aber eine Krücke - die Bilder müssen auch hier erst geladen werden ...

bei Antwort benachrichtigen
MichiMEM X-Skaterboy „Suche Script - Bilder im voraus laden...“
Optionen

Hallo. Irgendwo auf meiner riesigen Festlatte habe ich ein Script (Ich glaub Javascript).
Soweit ich mich erinnern kann, hast du eine Seite auf der steht "Wird geladen..." und die komplette Seite wird erst dann angezeigt, wenn alle Bilder geladen wurde!

Wird allerdings ein Bild nicht gefunden, kannst du warten, denn dann macht sich nichts!
Alle genaueren Pfad beachten!!!

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W X-Skaterboy „Suche Script - Bilder im voraus laden...“
Optionen

also ich habe auf meiner HP (Erotic für DSL) so ein Script, mit dem erst alle Bilder dynamisch geladen werden und danach die Anzeige erfolgt. Meinst Du so etwas?
Wenn ja, findest Du bei selfHTML!

bei Antwort benachrichtigen
xafford X-Skaterboy „Suche Script - Bilder im voraus laden...“
Optionen

var pictures=new Array;
function preload()
{
for(i=0;i {
pictures[i]=new Image;
pictures[i].src=document.images[i].src;
}
}
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen