Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Such- und Anmelde-Formulare auf eigener Seite

marcel-r / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich brauche dringend eure Hilfe.


Ich möchte eine einfache HTML-Seite erstellen, auf der ich verschiedene Funktionen einbinden möchte. Beispielsweise möchte ich dort das Such-Formular für google.de einbinden, so daß man direkt dort den gewünschten Begriff eingeben und auf "Suchen" klicken kann. Das Ergebnis sollte dann ruhig ganz normal auf einer neuen Seite von google angezeigt werden.


Ebenso würde ich z.B. gerne das Log-In Formular von freemail.de (web.de) dort haben. Daß man Benutzername und Kennwort eingibt und dann in einer anderen Seite auf seinen Account kommt.


Ist das möglich? Wenn ja, wie? :-)

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher marcel-r „Such- und Anmelde-Formulare auf eigener Seite“
Optionen

Hier steht wies geht:

http://www.google.de/intl/de/searchcode.html


bei freemail wird das aus sicherheitsgründen ohne weiteres nicht gehen denke ich

bei Antwort benachrichtigen
Steffen6 marcel-r „Such- und Anmelde-Formulare auf eigener Seite“
Optionen

Das mit web.de würde ich nicht machen, den ich zB würde meine web.de Benutzername und Passwort niemals auf irgendeiner anderen Seite eingeben, da man da nicht weiss, ob man tatsächlich zu web.de kommt.

Gab schon öfter Internetseiten, die genauso wie das Original aussahen, um Kundendaten herauszufinden.

mfg
steffen

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Steffen6 „Das mit web.de würde ich nicht machen, den ich zB würde meine web.de...“
Optionen

stimmt da hab ich garnicht dran gedacht. Guter Tipp bzw. Hinweis, dies nicht zu tun ausser auf original web.de seiten!!!

bei Antwort benachrichtigen
marcel-r Heinz_Malcher „stimmt da hab ich garnicht dran gedacht. Guter Tipp bzw. Hinweis, dies nicht zu...“
Optionen

Es geht mir eigentlich primär um folgendes:

ich möchte eine Art persönliche Startseite für den Internet Explorer zusammenstellen für meinen schon etwas betagteren Vater.
Für ihn wäre es eben sehr bequem wenn er den Explorer startet und dann dort die Suchmaske für Google, die wichtigsten Links zu seinen geliebtesten Seiten und dann eben auch die beiden Felder für Benutzername und Kennwort für sein web.de-Postfach hat.

Darum ging es mir eigentlich. Aber scheinbar ist das dann wohl leider doch nicht zu machen und er wird wohl mit einem Link zu web.de Vorlieb nehmen müssen, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Steffen6 marcel-r „Es geht mir eigentlich primär um folgendes: ich möchte eine Art persönliche...“
Optionen

Achso, für Papa, na nu schreib das doch, dann ist klar, was Sache ist.

Das mit web.de hab ich auch mal probiert, da ich dasselbe vorhatte, wie du, allerdings ist es fast unmöglich, den Quelltext der web.de Startseite rauszukopieren, da er zu unübersichtlich ist. Ich bin daran gescheitert.

mfg
steffen

bei Antwort benachrichtigen