Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

strg + alt +entf sperren

Hacker-anf. / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi


Kann man auf seiner Seite eine Sperre für die Tastencom. strg + alt + entf in Javascript programieren ?


Gibt es sowas wenn ja wie heißt bitte der Befehl . Danke !

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Hacker-anf. „strg + alt +entf sperren“
Optionen

hmm hört sich nicht gerade legal an, was du da vorhast, sicher ein script das den browser zum absturz bringt, und der user keine möglichkeit mehr hat ausser reset tststs

bei Antwort benachrichtigen
Hacker-anf. Nachtrag zu: „strg + alt +entf sperren“
Optionen

Nein Nein !!!!!!!!!! Bos nicht sowas
Es soll eine Seite werden die man nur mit einem Link verlassen kann und soll. Das ist der Sinn der Sache. Ich frage nur nach weil ich im Internet nichts gefunden habe. Danke

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Hacker-anf. „Nein Nein !!!!!!!!!! Bos nicht sowas Es soll eine Seite werden die man nur mit...“
Optionen

.... wenn du Besucher willst, solltest du sie selbst entscheiden lassen, wie sie wieder runterkommen. Oder möchtest du ihnen einen Dialer, einen Wurm oder einen Virus unterjubeln? Im Übrigen hat eine Webseite gar nichts an Betriebssystemfunktionen rumzugraben. Eine Werbetafel am Straßenrand darf dem Autofahrer auch nicht ins Lenkrad greifen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hacker-anf. „strg + alt +entf sperren“
Optionen

Klingt aber zumindest nach Gängelung Deiner Besucher, die diese ziemlich übel vermerken werden. Damit machst Du Dich unbeliebt... Sorry, daß ich hier poste, obwohl ich Deine eigentliche Frage nicht beantworten kann - nur: Mach so etwas besser nicht. Ob es sogar illegal ist, wie Heinz_Malcher angedeutet hat, kann ich Dir nicht sagen, aber auf jeden Fall kommt es gar nicht gut, wenn man eine Webseite besucht und dann feststellen muß, daß bestimmte Werkzeuge nicht wie gewohnt funktionieren.

Es gibt auch Webdesigner, die die rechte Maustaste sperren, damit Besucher nicht so leicht die Bilder auf ihrem Rechner speichern können. Das läßt sich dadurch aber nicht effektiv verhindern, und außerdem enthält das Kontextmenü noch andere sinnvolle Funktionen, die den Besuchern auf diese Weise "gestohlen" werden. Deswegen gilt diese Sperre als "unfein"!

Um auf Dein Beispiel zurückzukommen: Mit Strg-alt-entf wird der Task-Manager aufgerufen, meistens in der Absicht, ein laufendes Programm, das gerade Ärger macht, gewaltsam zu beenden. Oder auch um fest zu stellen, welches der möglicherweise zahlreichen geöffneten Programme gerade für die Probleme verantwortlich ist (Text "keine Rückmeldung" im Task-Manager). Diese Option sollte man seinen Besuchern nicht wegnehmen.

Du kannst ja durch die Gestaltung Deiner Seite darauf hinarbeiten, daß die Besucher den Link benutzen - nur zwingen solltest Du sie zu nichts. By the way: Warum kann der User die Seite nicht einfach durch Eingabe einer anderen URL oder noch simpler durch einfaches Beenden des Browsers verlassen? Oder arbeitet die Seite im Vollbild-Modus, und könnte man diesen nicht durch F11 wieder verlassen?!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Hacker-anf. „strg + alt +entf sperren“
Optionen
Es soll eine Seite werden die man nur mit einem Link verlassen kann und soll. Das ist der Sinn der Sache.
Eigentlich entscheide ich schon gerne selbst wie ich eine Seite verlasse...
Warum soll man die Seite nur über den Link verlassen können? Muss sich der User wieder ausloggen?

An STRG+ALT+ENTF wirst Du mit JS nicht rankommen. Unter WinNT/2K/XP Systemen kannst Du diese Tastenkombination zur Anmeldung eingesetzt, weshalb Du sie dort gar nicht beeinflussen kannst.


CU Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Nikon Hacker-anf. „strg + alt +entf sperren“
Optionen

Mich stört es ja schon, wenn manche Seiten die rechte Maustaste sperren...
Und eine Site, bei der sogar Strg+Alt+Entf gesperrt ist, würde ich nur ein einziges Mal besuchen...

Nikon
bei Antwort benachrichtigen