Moin Leude,
wie oben gesagt. Muss man die Startseite immer index.htm(l) nennen oder gehen auch andere filenamen.
Gruß MG
Moin Leude,
wie oben gesagt. Muss man die Startseite immer index.htm(l) nennen oder gehen auch andere filenamen.
Gruß MG
nah ja, index.php geht auch und mit home.... funktioniert das auch sogut wie immer.
sonst hilft nur weiterleiten, aber wozu bitte schön?
.... das liegt an der Konfiguration des Webservers. Auf deinem eigenen Webserver kannst du das beliebig einstellen, ansonsten bist du auf die Einstellungen deines Providers angewiesen.
HTH, Z.
bei 1und1 geht eignetlich fast alles index,welcome home undsowas!
Das kommt drauf an, was dein Provider bzw. Server vorgibt, i.d.R. kann es auch index.php index.php3 index.php4 index.shtml index.phtml index,htm(l) sein. Hauptsache index, sonst gibts Probleme
.... "index" stimmt so nicht immer, auf einem standardmäßig konfigurierten Microsoft IIS muss die Startseite "default,htm" heissen. Aber für sowas gibts Anleitungen und FAQs beim Provider, dort sollte man nachlesen, bevor man seinen Kram zusammenbastelt ...
HTH, Z.
stimmt. Vom IIS bin ich jetzt garnicht mehr ausgegangen :) Verwendet den eigentlich noch jemand? Die FAQ helfen im Allgemeinen auch schneller als nickles, das gerade sowas beim Provider immer unterschiedlich gehandhabt wird, zudem natürlich noch entscheidend ist, welche Berechtigungen und Sprachen man hat (.php geht natürlich nur, wenn auch php zur Verfügung steht) Generell gibts aber auch Provider wo die Dateien .pitje heissen können, je nach server und einstellung
Laut Netcraft benutzen sogar gar nicht so wenige den IIS.
Das ist wirklich lustig, ich habe mich von Anfang an mit Apache begnügt, wenn auch unter windows, denke, dass de um einiges stabilder scheint als IIS