Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

sql server

JensM / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy Leute kann mir einer von euch sagen wo ich einen kostenlosen sql server finde ich such mich jetzt schon dum und dämlich

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher JensM „sql server“
Optionen

hmm einen kostenlosen kompletten sql server? Wer um alles in der Welt sollte dir den spendieren? Wenn du SQL Webspace meinst wirst du schon auf granit beissen. Schau mal bei webhostlist.de oder webmastermind.de aber ich kann dir da nicht viel hoffnung machen. php ist schon rar. aber webspace mit mysql (du meinst doch mysql oder sql???) ist nicht extrem teuer

B.punkt JensM „sql server“
Optionen

Wo ist denn der Unterschied zwischen MySQL und SQL?

xafford B.punkt „Wo ist denn der Unterschied zwischen MySQL und SQL? “
Optionen

SQL ist ein durch die ANSI definierter sprachstandard als schnittstelle zu datenbanken, MySQL ist ein datenbanksystem.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
thomas woelfer JensM „sql server“
Optionen

mit 'sql server' wird meist der microsoft sql server gemeint. der ist kostenpflichtig und bei microsoft zu haben. genauso gibt es aber serversoftware die sql versteht auch von anderenanbietern, so z.b. von ibm oder oracle. diese programme sind allerdings auch kostenpflichtig.

eine opensource variante eines servers der sql versteht ist mysql. (www.mysql.com).
funktional ist mysql imho allerdings nicht wirklich mit ms sql server oder oracle zu vergleichen - fuer webanwendungen oder halbprofessionellen bedarf ist mysql aber sicherlich mehr als ausreichend.

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
Dr. Kimble JensM „sql server“
Optionen

Wenn du einen lokalen SQL-( und Web-)Server für deinen Rechner und/oder zum Testen benötigst, dann lade dir einfach den WAMPP von apachefriends.org herunter.

Wenn du Web-Space mit SQL-Unterstützung meinst, dann s.o..

J-G-W JensM „sql server“
Optionen

MySQL gab´s mal bei coolfreepage.com kostenlos, waren aber extrem langsam und hatten dafür viele "POPPER"!
Urteil: Absolut nicht zu empfehlen!
Ab 4,50€ einmalig und 5,40€ pro Jahr gibt es bei meinem Provider (hosting-domain.de) eine MySQL mit de-Domain etc.

Hanussen JensM „sql server“
Optionen

Mach ich halt gratiswerbung, leider werde ich dafür nicht bezahlt.

http://www.comball.net
Kurz gesagt : Kostenloser SQL Server ist nicht. MSSQL, Oracle, DB2 (IBM) verstehen sich aber daraf und haben hinsichtlich Skalierung wesentlich mehr zu bieten als MySQL, aber das weisst du wenn du SQL Server suchst.

MySQL reicht für ein paar Tausend einträge und Tabellen, wenn du aber mehere Millionen Einträge hast :-)), dann ist MySQL nichts für dich.

Gruß Hanussen

Zaphod Hanussen „Mach ich halt gratiswerbung, leider werde ich dafür nicht bezahlt....“
Optionen

.... es gibt eine Genomsoftware mit 60 Millionen Datensätzen, die unter MySQL läuft. Groß darfs ruhig sein, nur sollte man nicht zu viel Logik in die Datenbank stecken wollen ....
HTH, Z.