Hallo zusammen
brauche eine Anleitung, wie ich einen Webserver mache, was ich brauche und was ich alles haben muss.
Danke
Gruss
Sascha
Hallo zusammen
brauche eine Anleitung, wie ich einen Webserver mache, was ich brauche und was ich alles haben muss.
Danke
Gruss
Sascha
habe bereits:
PC mit ADSL Anschluss und fixe IP und eine webpage bei einem Provider die ich selber hosten will
fixe IP und Webpage beim ISP ist der Wiederspruch in sich, was willst Du denn wirklich haben??
MfG
Gurus
was webpage beim isp ? Ich will zu Hause in meinem Zimmer meinen eigenen Webserver einrichten und habe bis jetzt erst den server und hispeed internet mit einer fixen IP. Was muss ich nun auf dem Server installieren und einrichten um meine eigene webseite zu hosten ?
Hallo,
die fixe IP bekommst du bei DynDNS, kostet auch nichts. Ausser du nimmst die Profiversion, die kostet glaub ich 30 $.
cu,
wie bekommst du eine fixe IP-Nummer mit ADSL? Würde mich auch interessieren. Wär cool
IN der Schweiz bekommt man für CHF 20.- Aufpreis eine fixe IP, das macht hier fast jeder. Dies kann sowohl über ADSL wie auch Kabel aufgeschaltet werden. Wo ist da das Problem ?
Oder einfach via dyndns.org etc.
Eigentlch brauchst du nur noch nen Webserver, also z.B. Apache. Oder WAMP/LAMP o.ä. Eifnach googlen
lade dir entweder phptriad herunter (komplettpaket mit apache, php, mysql), oder installiere dir den IIS unter deinem windows (wegen mehr sicherheitslöchern eher die schlechtere wahl), dann kannst du schon mal über die IP auf deinen heimserver zugreifen.
wenn du dann noch eine url willst, dann gibt es dafür auch dienste (z.b. dyndns bietet auch das an), oder überede den webprovider deines vertrauens, deine IP in die DNS eintragen zu lassen, wenn du dir eine domain holst ;o)
ja das isses ja, wie mache ich nen webserver ???
Hey maurers,
das hat Dir doch Xafford erklärt!!!
Du ziehst Dir im Web (google´n) das php-triad (ist nicht das beste Paket, für Deine Anforderungen reichts allemal) und installierst es auf dem PC, der der Webserver sein soll.
Dann kopierst Du Deine Website(s) ins htdocs (im Apache-Verzeichnis) oder wohin auch immer (dann musst Du im httpd.conf den Pfad eben ändern) and that´s it! Am Browser offline erreichst Du dann Deine Seite mit http://localhost.
Also nicht pampig werden ... ;)
Gruß
M.
wie mache ich das ganze ohne fixe IP??? €ndert sich da dann meine Adresse nach ner Neueinwahl? Wenn ja, wie kann ich das fixieren????
siehe Thread: "Von: GTFreak Am: 10.07.2003, 14:02"
> wer lesen kann ist klar im Vorteil
MfG
Gurus
Warum nimmst du nicht Linux?
Dann noch Apache MySQL PHP unf ne (gut konfigurierte) FireWall drauf und du bist auf der Sicheren Seite.
Und SuSE ist so einfach, dass es sogar Windows-User verstehen ;-)
dav