Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Seite in Java aktualisieren lassen

gerfield / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich würde mir gern ein Programm schreiben, welches mir eine Webseite alle 15 Sekunden aktualisiert. Natürlich im gleichen Fenster. Wie kann man das in Java-Script realisieren? Anfang ist klar:

<html>

<head><title>Titel</title>

<script type="text/javascript">

<!—

Ende auch:

//-->

</script>

</head>

<body>

</body>

</html>

Aber was kommt dazwischen? Vielleicht so was wie

:1

windows.open(URL)

sleep 15

goto 1

Okay, das war basic ;) Könnt ihr mir helfen? Will wegen so einer Kleinigkeit nicht gleich eine Neue Sprache lernen :D

Danke schon mal im voraus.

Gruß gerfield
GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
the_mic gerfield „Seite in Java aktualisieren lassen“
Optionen

location.reload() oder so...

schau mal unter http://selfhtml.teamone.de nach

cat /dev/brain > /dev/null
gerfield Nachtrag zu: „Seite in Java aktualisieren lassen“
Optionen

Okay, hat sich von selbst erledigt. Ich habe doch mal bissl gelesen und jetzt habe ich ein Script :-)

gerfield Nachtrag zu: „Seite in Java aktualisieren lassen“
Optionen

Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Wie kann man dem Programm in Java sagen, wenn der Satz x nicht auf der Seite irgendwo steht, dass dann eine andere Seite geladen wird?

Maxx Stone gerfield „Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Wie kann man dem Programm in Java sagen,...“
Optionen

Hi gerfield,

Java ist nicht Javascript!
Zu deiner Frage: Du kannst IMHO mit Javascript nicht so ohne Weiteres HTML-Text "auslesen" - vielleicht kann mich jemand eines Besseren belehren.

Meine Idee: Den relevanten Text in einer Javascriptvariablen auf der neuen Seite speichern.
Dann von der Startseite den ersten Kandidaten (die erste Seite) in einem neuen Frame oder Fenster laden.
Von der neuen Seite ein Script aufrufen, das die Javascriptvariable testet und ggf. eine neue Seite aufruft...

Das war was mir spontan einfiel. Wenn du sagst was du genau vor hast, dann gibt es aber sicher bessere Lösungen, ggf. mit PHP.

Gruß
Maxx Stone