Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Scrollbalken ausblenden ?

Cubeikon / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann ich auf meiner Seite irgendwie verhindern das man scrollen kann, bzw das Scrollbalken zu sehen sind ?

cya

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Cubeikon „Scrollbalken ausblenden ?“
Optionen

.... wozu soll das gut sein? Dann kann jemand mit kleinerer Bildschirmauflösung nicht mehr alles sehen ;(
HTH, Z.

Cubeikon Nachtrag zu: „Scrollbalken ausblenden ?“
Optionen

Hier:

http://home.austrosearch.at/cubeikon2/index2.htm

Ich möchte das der Scrollbalken ganz links verschwindet. Nur im Frame selbst soll man scrollen können:

NOch ene Frage: Kann ich den "Rahmen" vom Frame auch irgendwie ausblenden ? Ser stört nämlich auch...

cya

-IRON- Cubeikon „Scrollbalken ausblenden ?“
Optionen

Kann man alles. Man kann vor allem bei SelfHTML die Grundlagen lernen.
SelfHTML

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
SmallAl Cubeikon „Scrollbalken ausblenden ?“
Optionen

Versuch doch mal folgendes:

frame src="blabla.htm" name="blubbblubb" scrolling="no"

Sollte klappen ;-)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Cubeikon SmallAl „man kann“
Optionen

Danke, aber ich will ja das der Scrollbalken ganz rechts weggeht. Nicht der m Frame. Und dann möcht ich halt noch den Framerahmen weghaben.....danke schonmal.

cya

Optionen

Danke, aber es soll ja im Frame selbst gescrollt werden können. Bloß der Scrollbalken ganz rechts soll weg. Nicht der im Frame. Und wie krieg ich den Rahmen vom Frame weg ? Danke schonmal...

cya

Optionen

So, ich hab das jetzt soweit hingekriegt. Jetzt nur noch eins:

Kan n ich irgendwie erzwingen das die Seite immer maximiert angezeigt wird ? Zumindest das sie maximiert ist wenn man sie aufruft ?

cya

Zaphod Cubeikon „So, ich hab das jetzt soweit hingekriegt. Jetzt nur noch eins: Kan n ich...“
Optionen

... warum versuchen bestimmte "Webnmaster" immer, User zu terrorisieren? Wenn deine Page interessant und informativ ist, schaue ich sie mir an, aber ich habe Multitasking - und wer mir meine anderen Programme, Statusmeldungen und Infos zuballert, kriegt Ärger (bzw. war der erste Besuch der Letzte)...
HTH, Z.

-IRON- Cubeikon „Scrollbalken ausblenden ?“
Optionen

Du kannst es versuchen, aber damit machst du dich bei deinen Besuchern unbeliebt. Davon abgesehen kann man mit modernen Browsern wie Mozilla und Opera solche Spielereien des Webmasters automatisch unterdrücken. Ich lasse mir nicht vorschreiben, wie die Fenster auf meinem Desktop aussehen.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.