Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Reihenfolge bei Puretec Gästebuch

christian_s / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte mein Puretec Gästebuch so umstellen, dass die letzten Einträge als erstes angezeigt werden. Was muss ich da machen? Gruß Christian

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher christian_s „Reihenfolge bei Puretec Gästebuch“
Optionen

hmm ich kenne die puretec gb menüs nicht aber in der regel, sofern du auf den quellcode zugreifen kannst, kannst du das im mysql_query string machen. oder by tabellenspalete desc bzw. asc

Hausmeister Krause christian_s „Reihenfolge bei Puretec Gästebuch“
Optionen

Hi,

ähm, sei da besser gaaaanz vorsichtig, wenn Dir dein vorhandenes Gästebuch lieb ist! Ich hatte mir vor einiger Zeit mal von Puretec ein GästeBuch eingerichtet, in dem nach 6 Monaten immerhin 3 Einträge standen *g*. Dann hab ich Im Config Menü einen falschen Klick gemacht (war etwas zu hektisch), und alle 3 Einträge waren futsch. Antwort von Puretec, ob das Gästebuch irgendwo gesichert oder sonst was wird, war:"Nein, tut uns leid. Sie müssen das Gästebuch komplett neu anlegen."

Also bevor du da experimentierst, frag lieber direkt bei Puretec nach. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß die recht schnell auf Emails antworten.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Heinz_Malcher Hausmeister Krause „Hi, ähm, sei da besser gaaaanz vorsichtig, wenn Dir dein vorhandenes Gästebuch...“
Optionen

hat man da keine möglichkeit per mysql einen dump zu machen? ;) wenn dem nicht so ist, denn wirklich Vooooorsicht

Hausmeister Krause Heinz_Malcher „hat man da keine möglichkeit per mysql einen dump zu machen? wenn dem nicht so...“
Optionen

wenn man sich rein zufällig mit mysql auskennt, dann vielleicht. für die normal sterblichen, wie mich z.b., die sich mal eben mit 3 mausklicks ein gästebuch zusammenschustern wollen (was bei puretec wirklich leicht ist), könnte es da übel aussehen

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Heinz_Malcher Hausmeister Krause „wenn man sich rein zufällig mit mysql auskennt, dann vielleicht. für die...“
Optionen

;) gibs bei puretec phpmyadmin oder eine vergleichbare obefläche, mit der man auf seine Datenbank bzw. die Tabellen zugreifen kann?

Hausmeister Krause Heinz_Malcher „ gibs bei puretec phpmyadmin oder eine vergleichbare obefläche, mit der man auf...“
Optionen

du fragst mich sachen... :-)

das puretec gästebuch läuft unter dem punkt "cgi programme". das wird mit einem grafischen tool eingerichtet. ist aber eher wie "für dummies" aufgebaut. "wählen sie hier eine farbe aus", "geben sie die email addi des moderators ein" etc.... und endet mit "herzlichen glückwunsch. kopieren sie diesen link und fügen sie ihn in die HP ein" usw...
mehr möglichkeiten hat man da nicht.

jedenfalls nicht in meinem homepage-paket.

Heinz_Malcher Hausmeister Krause „du fragst mich sachen... :- das puretec gästebuch läuft unter dem punkt cgi...“
Optionen

ahh, verstehe. also in der art wie freeware GB anbieter,
schätze man hat dort aus Gutem Grunde keinen zugang zu
myadmin, vielleicht haben die angst, dass ihnen ihre kunden
was kaputt machen :P
das kann man jetzt verstehen wie man will, einerseits ok,
andererseite nicht, bedenkt man, dass vertrauen auf gegensätzlichkeit
beruhen sollte

Hausmeister Krause Heinz_Malcher „ahh, verstehe. also in der art wie freeware GB anbieter, schätze man hat dort...“
Optionen

könte natürlich sein. andererseits kann das auch geldmacherei sein. so nach dem motto:"nö. wenn du nur das star paket für 5 euro im monat hast, gibts die und die features. wenn du allerdings noch gigantomania-wasweißich-paket für 25euro im monat nimmst, dann... ja dann kannst du......!"

Heinz_Malcher Hausmeister Krause „könte natürlich sein. andererseits kann das auch geldmacherei sein. so nach...“
Optionen

ist auch wieder was dran, hab mir die preise und die entsprechenden leistungen von denen mal reingefahren, sind nicht die billigsten, was programmierung und datenbanken angeht :-/ Das kann natürlich sein, denn welchen grund gibts schon noch, wenn man schon in seinem 5 euro paket ne menge leistungen erhält, wozu dann noch das 25 euro kaufen ;)

ich zahl bei meinem derzeitigen provider übrigends mit php/mysql/60MB/4GB Traffic/confixx/phpmyadmin im jahr um die 45 euro ;) aber ist halt nich puretec