Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Quelltext läßt sich nicht anzeigen

Pantau / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe zwar schon im Archiv nach änlichen Problemlösungen gesucht, aber leider keine gefunden, die mir weiterhelfen konnte. Wenn ich mir den Quelltext einer I-Seite anzeigen lassen möchte, öffnet sich auch das Editorfenster, schließt aber nach bruchteilen von Sekunden wieder selbstständig. Was kann ich tun, damit dieses nicht mehr geschied?

Ich danke für eure Hilfe! Cu Tom

bei Antwort benachrichtigen
xafford Pantau „Quelltext läßt sich nicht anzeigen“
Optionen

lösche die temporären internetdateien im internet explorer.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Pantau Nachtrag zu: „Quelltext läßt sich nicht anzeigen“
Optionen

xafford, das habe ich schon versucht, hat aber nichts gebracht.

xafford Pantau „xafford, das habe ich schon versucht, hat aber nichts gebracht.“
Optionen

mache es einmal manuell, suche den ordner, mache darauf eine suche mit *.* und schmeiß alles bis auf die index.dat raus...verlauf auch. normalerweise sollte es dann wieder gehen.

Dr. Kimble xafford „mache es einmal manuell, suche den ordner, mache darauf eine suche mit . und...“
Optionen

Wie kommst du auf diese Lösung, wie ist da der Zusammenhang?

Mittlerweile gibt's auch JavaScripts, die das Anzeigen des Quellcodes verhindern (oder evt. ein Fenster schließen können) - wenn man JavaScript abschaltet, lädt die Seite gar nicht erst.

xafford Dr. Kimble „Wie kommst du auf diese Lösung, wie ist da der Zusammenhang? Mittlerweile gibt...“
Optionen

es gibt einen bug im IE, wenn im verlauf und/oder in den temporären dateien zu viele einträge sind oder bestimmte einträge, dann wird kein quelltext mehr angezeigt.
wenn du im IE über ansicht-quelltext anzeigen gehst, dann kein kein javascript der welt den quelltext untersrücken, man kann ihn höchstens mit JScript.encode() unlesbar machen. da der quelltext im editor geöffnet wird hat js keine möglichkeit des zugriffes, das ginge nur mit ActiveX. was js verhindern kann (wenigstens oberflächlich) ist der zugang über das kontextmenü, oder eben den quelltext relativ unlesbar machen.

Dr. Kimble xafford „es gibt einen bug im IE, wenn im verlauf und/oder in den temporären dateien zu...“
Optionen

Danke. Ach so, ein Bug - wer hätte das gedacht? ;-)

Ja, das meinte ich auch mit dem JavaScript, der Text wird natürlich nur unlesbar. Aber das ist es dann nicht in diesem Fall.

xafford Dr. Kimble „Danke. Ach so, ein Bug - wer hätte das gedacht? - Ja, das meinte ich auch mit...“
Optionen

tja, bugs im IE soll es tatsächlich geben ;o)

Pantau xafford „tja, bugs im IE soll es tatsächlich geben o “
Optionen

ich habe alle dateien aus dem temporären ordner gelöscht, doch der quelltext wird nicht angezeigt. ich mußte vor kurzem mein system erneuern und habe alle einstellungen wie vorher, doch damals hatte ich keine schwierigkeiten. ich denke, an js und activ x liegt das nicht. das merkwürdige ist ja, das er versucht es zu öffnen und es auch für ne sekunde anzeigt, aber es dann selbstständig wieder beendet wird. kann zb auch ein pop-up-killer dieses verursachen? obwohl, den habe ich schon abgeschaltet und es ging trotzdem nicht...

cu tom

xafford Pantau „ich habe alle dateien aus dem temporären ordner gelöscht, doch der quelltext...“
Optionen

nein, an einem popupkiller kann es eigentlich nicht liegen. da hat es wohl in windows selbst etwas verbogen. auch wenn ich so tipps ungern gebe, da es das eingeständnis ist nicht wirklich zu wissen, was los ist, eventuell wäre eine überinstallation des IE eine möglichkeit es wieder hin zu bekommen.

Pantau xafford „nein, an einem popupkiller kann es eigentlich nicht liegen. da hat es wohl in...“
Optionen

xafford, diese möglichkeit werde ich bei gelegenheit mal ausprobieren. trotzdem vielen dank für deine denkanstöße. den anderen sei natürlich auch recht herzlich für ihre hilfe gedankt. ich werde mich nach der installation nochmal melden und berichten obs geklappt hat.

cu tom

xafford Pantau „xafford, diese möglichkeit werde ich bei gelegenheit mal ausprobieren. trotzdem...“
Optionen

ok, sorry for that und merci für die rückmeldung...
gruß X

MosesX Pantau „Quelltext läßt sich nicht anzeigen“
Optionen

Wie wäre es, wenn Du die Site auf Deiner HDD speicherst? Entweder über das Kontextmenü des Browsers oder einem entsprechenden Tool?
Sollte die Seite nicht in PHP o.ä. scripted sein, solltest Du den Quellcode dann lokal haben.

Gruß
M.

Pantau MosesX „Wie wäre es, wenn Du die Site auf Deiner HDD speicherst? Entweder über das...“
Optionen

gut, wenn ich sie vorher speichere, dann kann ich mir den text auch ansehen, aber das ist doch nicht sinn der sache. wenn ich mir einen quelltext ansehen möchte, möchte ich doch nur kleine schnelle informationen haben.

cu tom