Hallo Leute, ich habe folgendes Problem :
bei meiner Homepage habe ich als Hintergrundfarbe das Windows grau verwendet (192, 192, 192).
Wenn ich bei einem jpg, welches ich als Logo verwenden möchte, die Hintergrundfarbe auf 192, 192, 192 einstelle, so sind bei einigen Rechnern, Farbunterschiede zu erekennen. Auf anderen wiederum sieht man überhaupt nix.
An was kann das liegen ?
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
.... das liegt daran, ob 16- oder 32-bit-Farbtiefe gewählt wurde....
HTH, Z.
Daran liegt es leider nicht. Habe ich schon ausprobiert. Wäre ja auch unlogisch, da ich in beiden Fällen die Farben mit 192, 192, 192 (C0, C0, C0) initialisiert habe.
... Bilder und HTML-Seiten werden aber mit unterschiedlichen Algorhytmen gerendert - daher die Unterschiede. Für das, was du vorhast, benutzt man GIF mit transparentem Hintergrund ....
HTH, Z.
Das ist interessant - ich (bzw. die Besucher) hatten auch Probleme bei PNGs, welche nur der IE leicht andersfarbig vor dem eigentlich gleichfarbigem Hintergrund darstellt, daher musste ich wieder auf GIFs zurückgehen.
"Wer" ist denn dafür verantwortlich, dass Bilder und HyperText mit unterschiedlichen Algorhythmen gerendert werden: der Browser, das OS, der Server?
Danke.
8> "Wer" ist denn dafür verantwortlich, dass Bilder und HyperText mit unterschiedlichen Algorhythmen gerendert werden: der Browser, das OS, der Server?
---------------------------------------------------------------------->
.... der Browser, der aber in der Regel Darstellungs-Routinen des darunterliegenden OS nutzt ...
HTH, Z.