Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

PHP: Funktion "mail" funktioniert nicht.

innu / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Habe auf meiner W2K-Kiste PHP, SQL und Co. (Apache) installiert.
Soweit funktioniert alles, nur bei der Funktion "mail" gibt er mir eine Fehlermeldung.

Habe ich was vergessen? Brauche ich dazu einen Mailserver o.Ä.?

Danke
innu

bei Antwort benachrichtigen
xafford innu „PHP: Funktion "mail" funktioniert nicht.“
Optionen

ja und ja.
du hast vergessen den smtp-dienst zu installieren oder zu starten, den
braucht die mail()-funktion um zu funktionieren.
schaue mal unter dienst, ob er installiert ist, wenn ja dann konfiguriere und starte ihn, wenn nicht so mußt du ihn nachinstallieren. achte dabei darauf, daß er nicht auf relying eingestellt ist.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
snappex99 innu „PHP: Funktion "mail" funktioniert nicht.“
Optionen

so ein aehnliches problem habe ich auch, ich erhalte immer folgenden fehler: "Warning: Failed to Connect in c:\.bla ..bla..\htdocs\modules\Your_Account\index.php on line 119". Nun habe ich versucht den SMTP dienst zu installieren aber der erfolg blieb aus. bei meiner konfiguration ist allerdings auch ein AVM KEN! am werkeln!!! Wie schaut das den dann aus?? muss ich da etwas beachten?? mir ist nicht klar wo der smtp greiffen soll, und was muss dabei konfiguriert werden. mir wurde schon gesagt, dass der avm ken eigendlich alle infos so bekommt bzw. stellt (SMPT dienst??)
Fakt ist : ich kann keine mail send funktion im Nuke nutzten
Wo ist mein ansatz????

Wenn noch etwas zur klärung fehlt bitte ich um input, ich versuche dann eventuell listings zu schicken.

Zaphod snappex99 „so ein aehnliches problem habe ich auch, ich erhalte immer folgenden fehler:...“
Optionen

... was steht in "index.php" in "line 119"?
Fehlermeldungen sind dazu da, gelesen und analysiert zu werden - php ist nicht Windows!