OK, ich weiß, es gibt genug Literatur dazu, aber trotzdem frage ich mal und hoffe auf eine gute Antwort.
Ich bin Neuling in PHP.
Ich habe eine funktionierende WS-Darstellung in PHP bekommen. Diese hat Unterordner etc. Die einzelnen Seiten bekommen die Navigation etc. mit
require(\'./includes/functions.php\');
require(\'./includes/header.php\');
Links und oben sowie unten mit
require(\'./includes/footer.php\');
Soweit, so klar. Wie ich im Hauptverzeichnis neue Seiten erstellen kann ist klar, aber nur will ich ein Grafikprogramm einbinden. Es liegt in einem neuen Unterordner, in dem es ausgeführt werden soll, ist recht umfangreich, natürlich auch mit eigenen Unterordnern.
1. Versuch:
<?
require(\'./includes/functions.php\');
require(\'./includes/header.php\');
include(\'./4images/index.php\');
require(\'./includes/footer.php\');
?>
Ergebnis: Müll, wegen der Ebenen, konnte nix ausgeführt werden, außer functions.php
2.Versuch:
Vor "./4images" kam nun der genaue Pfad mit http:// etc.
Nah ja, die erste Anzeige (index.php) war so halbwegs, aber nicht richtig und danach ging wieder nix.
Die Beschreibung weiterer Versuche (z.B. mit <?PHP vor include) erspare ich mir hier. Das muß doch mit php möglich sein, aber bitte wie???
Könnte jemand das so erklären, das es ein PHP-Frischling versteht!
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
... lass mal "./" weg ...
HTH, Z.
bringt nix, leider...
Schau hier
Kann sein, dass ich daneben liege, aber "Unable to access" hört sich für mich nach "keiner Berechtigung" an, kann es sein, dass per "chmode "die nötigen Berechtigungen für das Verzeichnis fehlen? Das heisst, man benötigt unter Umständen Schreib und Leseberechtigung, hat aber nur Leseberechtigung oder sogar diese auch nicht. In diesem Falle müsste man per FTP Programm unter Umständen mal nachhaken, welche Berechtigungen auf das spellforce/4images/ Verzeichnis gegeben sind. Im FTP Programm sollte solch eine Möglichkeit gegeben sein: