Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Passwort für Homepage

doc-clan / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich fungiere als Webmaster und habe ein Problem, mein Webhost unterstützt leider kein SQl oder PHP o.ä. also bleibt mit nichts anderes übrig als für die Passwortabfrage das unsichere Java z ubenützen. Es ist allerdings möglich anders und sicherer das Passwor abzufragen. Wie?

bei Antwort benachrichtigen
xafford doc-clan „Passwort für Homepage“
Optionen

schau dir mal htaccess an, muß aber vom webhoster auch unterstützt werden. javascript (und nicht java) ist dafür wriklich nur bedingt zu gebrauchen, da jemand der sich damit auskennt anhand des quellcodes das passwort ermitteln kann, selbst wenn man eine "verschlüsselung" mit javascript bastelt.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
J-G-W doc-clan „Passwort für Homepage“
Optionen

kostenlose Webhoster haben nun mal dieses Problem. GGf solltet ihr etwas Geld ausgeben um einen "richtigen" Anbieter zu wählen. Man kann ja auch nur die HTML-Seiten dort ablegen (spart Volumen) und die evtl. größeren Bilder/Videos oder Programme dann auf einen anderen Server packen und nach dort verlinken.
Für 5,40 Euro pro Jahr gibts sowas auf jeden Fall, ohne jede Werbung, incl. Domain und MySQL, PHP etc.

Heinz_Malcher doc-clan „Passwort für Homepage“
Optionen

also von JS lass die finger wie X schon meinte, alles andere ist eigentlich wenn dein provider keine serverseitigen aktionen unterstützt blödsinn, von daher würd ich gleich mal nach htaccess fähigen providern ausschau halten: www.webhostlist.de