Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Passowrt für bestimmte bereiche

Songoku21 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi

ich bin neue hab noch nucht sehr viel ahnung von programmieren.hab eine hp wo alles schon vorgegeben ist ich möchte aber jetzt bestimmte bereiche nur für bestimmte benutzer zugänlich machen wie kann ich das machen und was brauche ich dazu.wie gesagt kenne mich absolut nicht aus.bin in dem punkt totaler anfänger.wäre deswegen sehr dankbar für jede hilfe die ich kriegen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Songoku21 „Passowrt für bestimmte bereiche“
Optionen

also grundsätzlich mit htaccess, dies muss dein provider erstmal unterstützen, also nachfragen, sonst hilft alles nix. Anstonsten gibts noch Möglichkeiten mit PHP, ist eine serverseitige sprache, die ebenfalls von deinem provider unterstützt werden muss. Ich rate von der JavaScript Lösung ab, da das eigentlich keine Lösung ist, sondern reine veräpplung. Diverse Scripts basierend auf JS schwirren nämlich auch durchs Netz

Hausmeister Krause Songoku21 „Passowrt für bestimmte bereiche“
Optionen

Hi,

manche Provider haben da ganz schöne Konfigurationsmenüs für. Mußt vielleicht man in den FAQ´s deines Providers nachsehen.
Bei Puretec z.B. ist das mit ein paar Mausklicks erledigt, ohne das man PHP, htaccess oder sonst was braucht.
Ach ja: und hör auf Heinz_Malcher. Ein PasswortSchutz, der auf Java Script basiert, ist nicht wirklich sicher.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Heinz_Malcher Hausmeister Krause „Hi, manche Provider haben da ganz schöne Konfigurationsmenüs für. Mußt...“
Optionen

Hallo mal wieder Herr Krause ;)

stimmt, mein Provider hat da ein Menü nennt sich Confixx, gibts aber sicher auch bei anderen oder auch in anderer form

Hausmeister Krause Heinz_Malcher „Hallo mal wieder Herr Krause stimmt, mein Provider hat da ein Menü nennt sich...“
Optionen

Grüß Sie Herr Malcher. Frohe Ostern wünsch Ich :-)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch