ich möchte mir grad ne hp bauen, habe aber noch paar fragen dazu:
1. wie bekomme ich die unterstreichung bei den links weg?
2. wie kann ich die schriftart ändern? Gehen da nur die vorgegebenen?
3. wie kann ich ein frameset anlegen? dass raff ich einfach net
ich nutze den mac. dreamweaver 4
danke mm
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
HTH, Z.
"Text Link Underline Remover Script"
www.dynamicdrive.com
MfG SiMON
danke simboy
Die Unterstreichung eines Links bekommst Du mit Styles weg. Füge einfach im Headbereich der Seite folgendes ein:
<style type="text/css">
a:link,a:active,a:visited{text-decoration:none}
</style>
dazu braucht es kein Script.
Schriftarten kannst Du beliebig ändern, es werden aber nur Schriftarten beim Anwender angezeigt, welche er auch installiert hat. Du kannst eine Schriftart entweder wieder per Stylesheet ändern, indem Du für das entsprechende Element die Schriftart angibst mit font-family:Arial, Verdana, sans-serif; oder normal mit HTML jedesmal über font face="Arial" oder aber für das ganze Dokument mit <base font="Arial">.
Framesets hier zu erklären wäre zu lange, für die Erstellung gibt es aber viele kleine Helferlein im Internet.
Salve und Salut.
Ich selbst würde dir auch wie Zaphod selfhtml ampfehlen. Auch kannst du über google.de sehr vieles in Erfahrung bringen. Etwa wie ein FrameSet aufgebaut wird, was man beachten muß, wie diese richtig angewendet werden etc.
Das alles hier zu beantworten, würde einfach zu viel werden. :-)
Auf http://selfhtml.teamone.de hingegen findest zu wirklich jedem Thema eine Antwort + Beispiel. Ich hoffe, ich konnten dir dennoch etwas weiterhelfen. :-)
Mit besten Grüßen und überhaupt,
Thomas.
also ich empfehle entweder da es DW Spezifische Fragen sind, die DW Anleitung zu lesen oder eben selfhtml