Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Online-Formular so schicken wie Original?

Apostel / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

(Wie) kann man ein Online-Formular dass ich per e-Mail erhalten habe (von meiner HP),  genau so anzeigen lassen wie es im Internet ausgefüllt aussieht.

Habe jetzt immer die Buttonbezeichnung bzw. Den "name"  auf der E-Mail.

Sieht bissle Chaotisch aus, aber ich will mal wissen, ob man sich das auch so anschauen kann, wie das ausgefüllte Formular.
Oder eventuell per Anhang, und zusätzlich noch den Text.

Danke für eure Hilfe

MfG

Apostel

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Apostel „Online-Formular so schicken wie Original?“
Optionen

Kannst evtl. einen Screenshot davon machen.....

Maxx Stone Apostel „Online-Formular so schicken wie Original?“
Optionen

Hi Apostel,

verstehe ich das richtig: Du hast ein Formular auf Deiner HP. Wenn jemand das abschickt, dann bekommst Du alle Angaben unübersichtlich aneinandergereiht?
(Kannst Du etwas Javascript?)

Oder hast Du eine fremde "Datei" (*.pdf, *.htm, etc.) zugeschickt bekommen ...

Gruss
Maxx Stone

Apostel Maxx Stone „Hi Apostel, verstehe ich das richtig: Du hast ein Formular auf Deiner HP. Wenn...“
Optionen

Bekomme es schon untereinander aufgereiht, aber ich wollt eigentlich, dass es dass formular auch bei mir so angezeigt, wie es fertig ausgefüllt im internet aussah.

Habe kein Javascript, und auch keine sonstigen dateien.
D.h. die Textfelder und die "Radio-Buttons" sollen bei mir so angezeigt werden, wie sie der user auf meiner HP ausgefüllt hat.

Ist denn so etwas möglich?

Maxx Stone Apostel „Online-Formular so schicken wie Original?“
Optionen

Hi Apostel,

mit HTML ist mir keine Möglichkeit bekannt.

Mit etwas Javascript könntest Du die zugeschickten Zeilen auslesen und in ein entsprechendes/Dein Formular einsetzen lassen.
Weitere Möglichkeiten, wo ich mich aber nicht auskenne: php, cgi, etc.

Gruss
Maxx Stone

Apostel Maxx Stone „Hi Apostel, mit HTML ist mir keine Möglichkeit bekannt. Mit etwas Javascript...“
Optionen

OK, Danke für eure Hilfe, werde es jetzt vorerst einmal so lassen.
Aber wie mache ich das mit den Java-Scripten?
Spezielle Programme?
Kann selbst etwas Java - haben in der schule bissle JBuilder gemacht. Haben da kleine Programme gemacht wie Taschenrechner, Portorechner oder so ähnlich.
Hat das irgendwie was damit zu tun?

THX

Maxx Stone Apostel „OK, Danke für eure Hilfe, werde es jetzt vorerst einmal so lassen. Aber wie...“
Optionen

Hi Apostel,

nur zur Sicherheit: Java != Javascript; (Java ist nicht Javascript
)
Java: Kannst Du Deinen Leerer (= Neue Rechtschreibung :-)) fragen?
Javascript: www.selfhtml.de; da geht es vornehmlich um HTML, aber auch Javascript wird erklärt

Ich hatte eigentlich mal vor selber so etwas mit JS zu schreiben, dann aber doch keinen Bedarf mehr. Vielleicht schaue ich mir das nochmal an. Ggf. poste ich dann am Wochenende hier.

Gruss
Maxx Stone