Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Nur Admin-C nicht Inhaber der Domain

GevatterTod / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi !

Ich bin bei itspace.de angemeldet, stehe aber nur als Admin-C drin, aber nicht als Domain-Inhaber. Könnt Ihr mir sagen, warum das so ist und ob man es ändern kann. Bei Itspace habe schon nachgefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten ?

MfG Jan

bei Antwort benachrichtigen
Gurus GevatterTod „Nur Admin-C nicht Inhaber der Domain“
Optionen

einmal recht doch, oder? http://www.nickles.de/static_cache/537427379.html

ansonsten: www.domain-recht.de

MfG
Gurus

GevatterTod Nachtrag zu: „Nur Admin-C nicht Inhaber der Domain“
Optionen

Sorry, aber ich finde den anderen thread nicht mehr

J-G-W GevatterTod „Nur Admin-C nicht Inhaber der Domain“
Optionen

Dein Provider schreibt unter:
4. Dienstleistung, Vertragslaufzeit
Der Vertrag wird geschlossen, je nach Vereinbarung...bei der Bestellung eines Domainnamens für eine Dauer von mindestens 12 Monaten und verlängert sich automatisch um jeweils ein weiters Jahr, sofern keine der Parteien bis spätestens 3 Monate vor Ablauf der Jahresfrist seine Kündigung erklärt.
5. Domainnamen
Domainnamen werden durch ITSpace.de oder beauftragte Partner bei dem jeweiligen NIC registriert. Die Daten zur Registrierung von Domainnamen werden an den jeweiligen NIC in einem automatisierten Verfahren übermittelt. Der Kunde kann von einer tatsächlichen Verfügbarkeit und Zuteilung des Domainnamens erst ausgehen, wenn dieser durch den jeweiligen NIC oder durch uns bestätigt ist. Jegliche Haftung und Gewährleistung für die Zuteilung der bestellten Domainnamen von unserer Seite ist ausgeschlossen. Sofern die jährliche Gebühr für den Domainnamen im Accountpreis inbegriffen ist, muß bei einer Kündigung der Domainpreis für die entsprechenden Jahre (Vorgabe des jeweiligen NIC) vollständig bezahlt werden. Weitere Ausführungen hierzu erteilt unser Kundenservice.

Man muß meiner Meinung nach schon viel Fantasie haben, um daraus abzuleiten, das die Domain nicht auf den Besteller, sondern auf die Fa. eingetragen wird. Aber so wie das hier dagestellt wird, hast Du eine Domain gewünscht, die die für sich daraufhin beantragen, jederzeit und ohne Angabe von Gründen Dir kündigen können und die eigentlich denen gehört und Du nur mietest.
Wenn Du wechsel willst, stellt sich die Frage, ob die Dir freiwillig die Domain mitgeben, also einem KK-Antrag zustimmen oder ob die vielleicht noch Kohle dafür haben wollen.
Schau mal in Deine Auftragsbestätigung der Domainbestellung rein, ob die Dir dort eine Domain vermieten oder was die sagen.

Überhaupt sind deren Bedingungen eher die einer Gangsterfirma als eine seriösen Unternehmens: Weiteres dulden wir ohne schriftliche Zustimmung per Briefpost (nicht via Email).... Die trauen also ihren eigenen E-Mails nicht??? Und auch Faxen nicht??? Rechtlich entspricht das aber wohl nicht der geltenden Rechtsprechung.

Übrigens, wenn man sich deren KK-Antrag mal anschaut und nicht nur überfliegt, sondern 3-5 mal liest, bekommt man durchaus den Eindruck, als ob das Ganze Methode hat, denn mit Erklärungen wie:...ich...bevollmächtige hiermit die Firmna ITSpace...die o.a. Domain für den Inhaber (es folgen die Angaben) per KK zu übernehmen und zu betreuen.
Es scheint so, das die auch bei eigentlich reinen Übertragungen den Kunden die Domain abluchsen, wenn ja ist das wohl kriminell!!!

Aber vielleicht ist das ja auch alles nur ein großer Irrtum oder Versehen und man wollte Dich bei Denic.de eintragen lassen. Ich habe mal andere ITSpace-User abgeklopft und die sind, soweit ich das sehen konnte, alle eingetragen. Aber die neueren Meinungen sind eher mies: webhostlist. Rede mal mit denen, ruf an und verlange eine schriftliche Bestätigung des Gespräches. Vielleicht tragen die Dich ja umgehend als Domaininhaber ein.

Ich empfehle Dir nicht domain-recht.de (obwohl ich dort die news beziehe), sondern zuvor erst mal DENIC selber. Dort steht auch was zu Deinem Problem!!!