Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Musik in Frontpage einbauen

MrRossi77 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe eine wav Datei mit 40 MB und möchte sie in irgend ein kleines Format welches Frontpage 2002 erkennt umwandeln und danach in meine Homepage einbauen ! Wie geht das ??

bei Antwort benachrichtigen
Stepmasta MrRossi77 „Musik in Frontpage einbauen“
Optionen

Hallo,

Du kannst dein Anliegen z.B. so realisiseren:

1. Wandle deinen Audio-Track ins MP3 Format um.
2. Integriere auf Deiner Homepage das jlGui -
MP3 Player Applet (siehe http://www.javazoom.net/applets/jlguiapplet/jlguiapplet.html)

Allerding kann ich Dir keine Tips geben wie Du das mit Frontpage einbaust (weil
ich Frontpage nicht benutze). Einen nachteil hat dieser Lösungsansatz: Java!
Auf dem Client Rechner oder einfacher gesagt auf dem Rechner des Besuchers Deiner
Homepage muss eine Java-Laufzeitumgebung (Java-Plugin) installiert sein...

Ich pers. würde den Sound einfach rauslassen... Wenn Du ihn unbedigt brauchst dann
mach' es wenigstens so das der Besucher den Sound manuell ein.- und ausschalten kann...

Olaf19 MrRossi77 „Musik in Frontpage einbauen“
Optionen

Hi Jürgen!

Gäbe es eine Möglichkeit für Dich ein MIDI-File zu erstellen? Siehe auch die Erklärung aus SELFHTML:

http://selfhtml.teamone.de/html/dateiweit/hintergrundmusik.htm#einbinden

Darüber hinaus funktionieren auch WAV-Dateien, aber die sind ja leider ziemlich speicher-fressend und daher ladezeit-intensiv... Schau mal im FrontpageHandbuch unter Stichwörtern wie "bgsound", "WAV", "MID", "mp3" etc nach, vielleicht steht dort noch eine andere Möglichkeit.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Dr. Kimble MrRossi77 „Musik in Frontpage einbauen“
Optionen

FrontPage ist kein Standard, sondern ein kommerzielles Programm.
Die Datei muss nach den Regeln für HTML eingebaut werden, denn nur dann können deine Besucher sie auch sehen, und das ist doch dein Hauptziel?

MP3 ist der plattform-übergreifende Standard für Musik-Dateien, und wie du das ganze einbaust, findest du bei SelfHTML (selfhtml.teamone.de) beschrieben.
Bitte lasse aber deinen Besuchern die Wahl, also das Ganze nicht von Anfang an als Hintergrund-Musik laufen lassen.