Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Kostenloses, frei konfigurierbares Forum dringend gesucht

gelöscht_96523 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

da ich von PHP/PERL/etc. keine Ahnung habe aber trotzdem für meine Seite www.alsion.de ein Forum brauche, wollte ich Euch mal Fragen, was es für meine Bedürfnisse gibt:

Ich brauche:
- Freie Konfigurierbarkeit was Farben und (Standard-)Schriftarten angeht
- Zuverlässigkeit (sofern es das bei kostenlosen Foren gibt ;-) )
- User müssen ohne Anmeldung posten können

Ich will nicht:
- Massenweise PopUp-Fenster. Bannerwerbung im Forum ist (in Maßen!) allerdings ok.

Es ist nicht so, dass ich keine Anbieter finden würde. Ich finde eher zu viele. Und bevor ich nun Tage damit verbringe diverse Foren auszuprobieren oder Beschreibungen zu lesen ob es das hat was ich brauche, dachte ich, hier hat vielleicht jemand einen Tipp für mich.

Besten Dank,
Alsion

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod gelöscht_96523 „Kostenloses, frei konfigurierbares Forum dringend gesucht“
Optionen
GTFreak Zaphod „phpBB“
Optionen

oder yabb oder xforum oder ...
Bei Netz-ID könntest du fündig werden.

cu,

gelöscht_96523 Zaphod „phpBB“
Optionen

An sich ist das ne tolle Software. Ich kenn mich in aber wie gesagt in PHP/Datenbanken etc. nicht aus. Ich will eigentlich ein "stinknormales" Forum, dass beim entsprechenden Anbieter liegt und von mir nur über ein Webinterface konfiguriert und dann verlinkt wird. Im Prinzip sowas wie www.parsimony.net, aber die kosten ja inzwischen leider...

Zaphod gelöscht_96523 „An sich ist das ne tolle Software. Ich kenn mich in aber wie gesagt in...“
Optionen

Parsimony hat kostenlose Foren - keine Popups, keine Redirects, ein Banner im Forenkopf, ein Werbebutton auf der Beitragsseite, sonst nix ...

gelöscht_96523 Zaphod „Parsimony hat kostenlose Foren - keine Popups, keine Redirects, ein Banner im...“
Optionen

Hm, ich war schon eine Weile nicht mehr da, aber die haben doch vor geraumer Zeit mal alle Foren geschlossen, die kostenlos waren? Gegen einen geringen Beitrag konnte man seins offen lassen...
Naja, das wär ja die einfachste Lösung :-)