Hallo!
Ich baue grad einen "tutorial Eintragsservice"
Dafür biete ich für eventuelle php codes oder HTML Auszüge bbcode an.
([php] [/php], [html] [/html] )
Ich habe dann zur Verarbeitung Funktionen geschrieben, die auch eigentlich funktionieren.
Nur wenn ich den ducrh die Funktion veränderten Code in die mySQL Tabelle eintragen will, gibt er immer einen Fehler aus.
Bei PHP macht er Mucken, wenn ich mysql querys eintragen will, bei HTML jedesmal wenn im code ein \' Zeichen vorkommt.
Ähm.. Naja, die genauen Funktionen kann ich hier nicht posten, da sie hier vom Server interpretiert werden...(Jedenfalls HTML, laut unten: "Ich möchte HTML posten. WIe geht das?")
Deshalb schreibe ich mal ein Thema dazu in meinem Forum und verlinke es... :)
http://www.forum.wiewowarum.net/wbb2/thread.php?threadid=98&boardid=19&styleid=1&sid=&page=1
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Versuch mal folgendes:
Dein Quelltext ist in der Variablen $quelltext gespeichert.
Statt die Variable $quelltext direkt in den Query-String einzubauen verwendest du addslashes($quelltext). Wenn du den Quelltext später wieder aus der Datenbank ausliest mußt du die hinzugefügten Slashes mit stripslashes() wieder entfernen.
Dieses Vorgehen könnte deine Probleme lösen.
Es gibt eine spezielle Funktion zum Eintragen von Code in eine MySQL-Datenbank, diese nennt sich "mysql_escape_string()". Code, den diese Funktion nicht durch lässt solltest Du auch auf keinen Fall in die Datenbank lassen.
Ähm...
Also ich habe in der php Funktion sowohl addslashes() als auch mysql_escape_string()
(Steht auch in dem geposteten Code...)
Schöner Code, im IE6 leider nicht zu betrachten, da sich die Seite ständig reloadet. Außerdem erkennt man anhand des Codes nicht, was Du letztendlich in die Datenbank schreibst, man kann nur Vermuten.
Laß Dir einfach einmal den SQL-String VOR dem schreiben in die Datenbank ausgeben und schau dir diesen an, oder poste ihn.