Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Keine Links in der Statuszeile

Sunny_Mike / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich möchte unterbinden, dass Links auf die verwiesen wird, nicht in der Statusleiste angezeigt bekommt.  Wie kann man das lösen ?

Danke Sunny_Mike

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Sunny_Mike „Keine Links in der Statuszeile“
Optionen

du möchtest verhindern, dass sie _nicht_ in die statusleiste kommen? versteh ich nicht

redest du von der statuszeile oder Adress (URL) zeile

Sunny_Mike Heinz_Malcher „du möchtest verhindern, dass sie _nicht_ in die statusleiste kommen? versteh...“
Optionen

O.K. dann mal ganz praktisch: Ich hab ne kleine Webseite, die liegt bei T-Online auf dem Server. Von dieser Seite verweise ich auf ein PHP Formular, welches auf einem anderen Server, auf dem PHP Skripte abgearbeitet werden können, liegt. Das Formular öffnet sich mittels javascript (window.open). Wenn sich das Fenster mit dem Formular geöffnet hat, erscheint in der Statuszeile der gesamte Link: http://www.blabla.de/formular/index.php (Das ist jetzt nur ein Beispiel !!). Ich will aber verhindern, dass der Besucher der Seite der das Formular öffnet, sieht wo das Formular liegt, also der Link nicht angezeigt wird.

J-G-W Sunny_Mike „O.K. dann mal ganz praktisch: Ich hab ne kleine Webseite, die liegt bei T-Online...“
Optionen

Also, doppelte Verneinnung = ja, d.h. ...unterbinden, das ... nicht bedeutet, sie sollen da sein. Und da sie das sowieso sind, versteht es keiner!
Das einfachste, bring einen Lauftext rein. Z.B.:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
var Text = "Welcome on my super Homepage for Dummies";
var Geschwindigkeit = 100;
var Breite = 70;
var TextLaenge = Text.length;
var Position = 1 - Breite;
function StatusLauftext()
{Position++;
var Textzustand="";
if (Position == TextLaenge)
{Position = 1 - Breite;}
if (Position {for (var Zaehler=1; Zaehler {Textzustand = Textzustand + " ";};
Textzustand = Textzustand + Text.substring(0, Breite - Zaehler + 1);}
else
{Textzustand = Textzustand + Text.substring(Position, Breite + Position);}
window.status = Textzustand;
setTimeout("StatusLauftext()",Geschwindigkeit);}
//-->
</script>
</head>
<body onload="StatusLauftext()">
Alles klar? Natürlich den Text anpassen!

Sunny_Mike J-G-W „Also, doppelte Verneinnung ja, d.h. ...unterbinden, das ... nicht bedeutet, sie...“
Optionen

Danke erstmal für Deine Mühe. Aber das is es nicht. Ich machs jetzt nochmal Real-Life; geh mal auf:
http://www.ferienwohnung-stuttgarter-platz-berlin.de/ dort auf Kontakt, dort auf Formular öffnen. Es öffnet sich ein Formular in einem Fenster. In der Statuszeile des Fensters wird der Link angezeigt wo das Formular liegt. (http://www.hvd-berlin..... usw.) und genau das will ich nicht. Weiter: Wenn ich hier z.B. während ich diese Message schreibe, oberhalb z.B. auf den Link [RE:Keine Links in der Statuszeile] klicke, erscheint in der Statuszeile z.B. http://www.nickles.de/thread_cache/537432775.html Solche Hinweise möchte ich zum Beispiel unterbinden. Frage: Geht das und wenn ja, wie ?

Maxx Stone Sunny_Mike „Danke erstmal für Deine Mühe. Aber das is es nicht. Ich machs jetzt nochmal...“
Optionen

Hi Sunny_Mike,

warum schreibst Du das Script von "J-G-W" nicht in die Formularseite die sich öffnet? Oder Du verwendest einen JS-Code womit vom öffnenden in die Statusleiste des geöffneten Fensters geschrieben wird...

PS: Ich finde aber die Statusleiste macht einen guten Job :-)

Gruss
Maxx Stone

SmallAl Sunny_Mike „Danke erstmal für Deine Mühe. Aber das is es nicht. Ich machs jetzt nochmal...“
Optionen

Leider kenne ich mich nicht mit php aus, aber eigentlich müßtest Du doch dort auch einfach einen Titel vergeben können - in html wäre es title im head Bereich.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Sunny_Mike SmallAl „Du meinst die Titelzeile !!!“
Optionen

Jau, das is auh ne Idee. Ich denke so werde ich es machen.
Danke

SmallAl Sunny_Mike „Danke erstmal für Deine Mühe. Aber das is es nicht. Ich machs jetzt nochmal...“
Optionen

Du kannst Doch dein Formular auch in einem Frame anzeigen - dann hast Du die Problematik nicht.

Vielleicht verstehst Du was ich meine wenn Du Dir mal meinen "Kontakt" auf meiner Homepage anschaust.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
format c: Sunny_Mike „Keine Links in der Statuszeile“
Optionen

mit javascript
frag mich aber nicht wie
guck mal bei selfhtml

gelöscht_96523 Sunny_Mike „Keine Links in der Statuszeile“
Optionen

Das ist doch automatisch so! Was willst Du da noch unterbinden? Oder willst Du unterbinden _das_ sie in die Statuszeile kommen? Wenn ja, sagt Dir google mit Sicherheit wie das geht...

Trojaner Sunny_Mike „Keine Links in der Statuszeile“
Optionen

Ihr habt doch alle echt einen an der Waffel!

...unterbinen, dass nicht... -> natürlich ist das zweimal verneint und macht so keinen Sinn! Wollt Ihr Euch jetzt echt daran hochziehen. Hier sind echt nur noch gestörte unterwegs!

@Alsion: Wenn man schon klugscheißt, dann sollte man seine Postings nochmal auf Rechtschreibfehler prüfen!

Hier ist es mittlerweile echt so armselig!

Und Ja, natürlich ist das hier ein Zweitaccount. Hab doch kein Bock von Euch wegen einer berechtigten Meinungsäußerung beim nächsten Mal blöd angemacht zu werden!

Also: Bessert Euch, sonst wird das Niveau hier im Forum auch noch so niedrig wie das der Nickles-Artikel!

Dr. Kimble Sunny_Mike „Keine Links in der Statuszeile“
Optionen

* Also: Bessert Euch, sonst wird das Niveau hier im Forum auch noch so niedrig wie das der Nickles-Artikel! *

Ach? Gibt's denn hier außer den Foren noch eigene Artikel des Herausgebers, und wenn ja, wo kann ich die bitte finden? *neugier*