Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Keine Hoverschaltflächen seit Update

greg-cu / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

vermutlich habe ich ein Problem mit einer Sicherheitsrichtline (Java), aber leider komme ich nicht darauf, wo ich die entsprechende Einstellung machen muss: Auf www.lufc.de/main.html sollte links ein Navigationsbalken sein, der mit Frontpage (Office XP prof.) erstellte Hoverschaltflächen verwendet.
Die habe ich bis vorgestern auch mit dem IE 6 unter WinME auch bestens gesehen, dann habe ich wieder einmal bei Microsoft nach "wichtigen Updates" gesucht und brav alles installiert und seitdem sind die Schaltflächen weg.
Nach mehreren Stunden Fehlersuche kam mir irgendwann die Idee, daß evtl nicht die Homepage schuld ist, sondern der Browser. Also Netscape 4.73 von einer alten Utility-CD installiert und siehe da, meine Schaltflächen funktionieren wieder. Da denke ich mir: Na klasse, dann nehme ich eben den Netscape, aber ich mache lieber gleich noch ein Update. Also auf Netscape 7 geupdatet - und schon sind die Schaltflächen wieder weg ! Ja Herrschaftzeiten Sch*** nochmal ! Momentan kann ich nur noch mit Opera (sogar nach dem Update auf die aktuelle 6.05) meine Hover-Schaltflächen sehen....

Falls jemand mir sagen kann, wo oder was ich beim Internet Explorer (evtl auch bei Netscape) anklicken muss, wäre ich sehr dankbar, ich suche mir hier allmählich einen Wolf.

Danke, gutes neues Jahr noch allerseits & Gruss
greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
Anonym greg-cu „Keine Hoverschaltflächen seit Update“
Optionen

ich sehs, is zwar ne gruselige farbgestalltung, aber es funzt ohne probs.

PS: A R S E N A L 4 CHAMPIONSHIP !!! *hehe*

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu Anonym „ich sehs, is zwar ne gruselige farbgestalltung, aber es funzt ohne probs. PS: A...“
Optionen

dankeschön, Big M, aber warum geht´s mit IE 6 und Netscape 7 nicht (mehr) bei mir ? Mit was für ´nem Browser hast Du´s denn angeschaut ?
Die Farbgestaltung (sowie die Verwendung von Frontpage) gehen übrigens auf meine Frau zurück, da habe ich keine Chance, etwas zu ändern :-)

PS: Arsenal ? Wer ist das ?

greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher greg-cu „Keine Hoverschaltflächen seit Update“
Optionen

also mit opera kann ich sie auch sehen. ich nehme mal an, dass irgendwas mit deinem java plug in ist. du könntest es für den IE mal neu installieren:
http://java.sun.com/j2se/1.4/download.html

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu Heinz_Malcher „also mit opera kann ich sie auch sehen. ich nehme mal an, dass irgendwas mit...“
Optionen

Hi Heinz,
leider kein Erfolg, schade, aber dankeschön.
Microsoft macht es einem wirklich nicht leicht, deren Produkte gerne zu verwenden...
Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher greg-cu „leider kein Erfolg“
Optionen

Hmm mist, als letzte Möglichkeit würde mir zwar einfallen, den IE mal neu zu installieren bzw. zu reparieren, aber wenn du mit Netscape auch die Probleme hast, ist das natürlich recht gering, dass es was bringt. :-/ Ich überleg mir nochmal was, vielleicht fällt mir noch etwas ein

bei Antwort benachrichtigen
WillSheDo greg-cu „Keine Hoverschaltflächen seit Update“
Optionen

hi greg
ich seh deine hover schaltflächen auch ohne probleme(IE6).es wär für eine antwort hilfreich zu wissen, was du denn genau an so wichtigen updates installiert hast. (du guckst das auch immer schön im internet an und leerst die temporären internetdateien vorher?)
grüßlichst
wsd

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu WillSheDo „hi greg ich seh deine hover schaltflächen auch ohne probleme IE6 .es wär für...“
Optionen

Hi WSD,
der Effekt tritt sowohl online, als auch lokal auf, wenn ich die Schaltflächen anschauen will, entscheidend ist bei mir nur der Browser.
Tja,_welche_ Updates ich als letztes installiert habe... ich sach´ mal:
Nur das allerneueste. Ich hatte mein Win per http://windowsupdate.microsoft.com zuletzt vor ca. einem Monat auf den neuesten Stand gebracht, leider habe ich keinen genauen Überblick, was M$ denn so in den letzten vier Wochen als "wichtige Updates" herausgegeben hat. Eine Deinstallation wäre wahrscheinlich sowieso nicht vorgesehen...
Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen