Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

kann ich ladezeiten verkürzen?

Jennalie / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich bin hier noch ziemlich neu, habe aber schon eine frage. kann mir vielleicht jemand sagen, woran es liegt, dass meine ladezeit so hoch ist? meine seite ist: http://www.die-fantasy.net.tc  ich habe mich noch in keiner suchmaschiene eingetragen, da ich halbfertige seiten nicht mag, also nicht wundern :-)  liegt es mit der ladezeit an dem server oder an der art, wie ich sie gebastelt habe? hat jemand einen tipp für mich, wie ich das ändern kann?

liebe grüße, jenny

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Jennalie „kann ich ladezeiten verkürzen?“
Optionen

.... na, bei mir baut sich die Seite für ihre Größe relativ zügig auf, der Server scheint zügig auszuliefern ...
Mögliche Verbesserungen:
- Frontpage erzeugt ziemlich aufgeblähten Code - besser per Hand coden oder zumindest danach aufräumen.
- Jede Seite besteht aus Dutzenden verschachtelter Tabellen und Grafiken - weniger ist mehr! Es muss nicht jede Trennlinie aus dreizeiligen Lagen ineinander versetzter Grafiken bestehen - zumindest nicht, wenn man auf schnelle Ladezeit Wert legt...
- Javascripts wie die Mausspur wollen auch erstmal geladen werden und haben keinen Nutzwert.
- die Bilder in den Galerien haben eine sehr hohe Qualität und damit Dateigröße - da ließe sich auch nochmal ein wenig mit besserer Komprimierung einsparen ...
HTH, Z.

Jennalie Nachtrag zu: „kann ich ladezeiten verkürzen?“
Optionen

vielen dank für die schnelle antwort.
wenn ich mit dreamweaver arbeite, haut mir dieses programm auch so viel unnützigen kram in den quelltext rein?
die vielen kleinen zerstückelten grafiken habe ich gemacht, weil ich dachte, dass sich die seite schneller läd, als ein oder zwei große grafiken. da habe ich wohl falsch gedacht.
trotzdem vielen dank für die hilfe. jetzt weiß ich, was ich noch ändern kann.
liebe grüße, jenny

Wumpchild Jennalie „kann ich ladezeiten verkürzen?“
Optionen

wenn du grafiken und bilder mit bis zu 256 farben hast (z.b. navigation) solltest du sie nicht als jpg sondern als gif verwenden.
wenn du die gifs dann noch optimierst kannst du die ladezeit dieser dann durchaus halbieren.

ich hab mal probeweise deinen home-button (3,9kb jpg) als gif optimiert und folgende dateigrößen erreicht...

gif 16 farben = 1,89 kb
gif 12 Farben = 1,19 kb

weiterhin kannst du bei bildern mit slices arbeiten, damit sich das bild stück für stück aufbaut und der betrachter wenigstens schon etwas zu sehen bekommt bis das bild komplett geladen ist.

p r o s t Wumpchild
Spasstiger Jennalie „kann ich ladezeiten verkürzen?“
Optionen

Das Passwort ist sehr einfach zu knacken, HTML lesen können reicht schon aus. Ansonsten hab ich mit DSL an den Ladezeiten nichts auszusetzen.

xmaster74 Jennalie „kann ich ladezeiten verkürzen?“
Optionen

wie schon gesagt....die bilder müssen überarbeitet werden...

der code lässt sich auch noch verbessern und ich finde das zeugs das an der maus ist, stört mal extrem und ist 2. ziemlich unnütz

greez xma

Jennalie Nachtrag zu: „kann ich ladezeiten verkürzen?“
Optionen

erst mal vielen dank für die ganzen antworten. ich denke, da habe ich noch einiges zu tun. ist das passwort wirklich so leicht zu knacken? gibt es etwas, was sicherer ist? ich meine, etwas was man nicht so schnell knacken kann? auch wenn man html lesen kann, dass passwort steht doch gar nicht im quelltext. danke aber für den hinweis!
ich habe gerade mal versucht, die bilder in gif umzuwandeln und zu optimieren, aber die größe ist dann bei einigen doppelt so hoch. ich denke, da muss ich ganz neu ansetzen. wie gesagt, ich stehe noch so ziemlich am anfang :-) und da wollte ich hören, was ich noch verbessern kann.
liebe grüße, jenny