Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

javascript: startpage()

mastre1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

was mach ich falsch?

Ich will einen Link mit dem man meine Seite zur Startpage machen kann, doch irgenwie funzt es nicht.[javascript: startpage()]

Was mach ich falsch?

mfg stefan

bei Antwort benachrichtigen
Rheinlaender mastre1 „javascript: startpage()“
Optionen

Zuallererst der moralische Zeigefinger:
1. diese Funktion braucht kein Mensch - wenn ich meine Startseite ändern will mache ich das manuell, das sind drei klicks.
2. Diese Funktion wird eigentlich nur von irgendwelchen Nervtötern verwendet, die sich ein paar hits mehr erschleichen wollen, indem sie sie im body-tag mit dem onLoad-Event verbinden. Du gehörst doch hoffentlich nicht dazu? ;-)
Für beides gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Aber jetzt zum Thema:
Das geht sowieso nur mit dem IE, Nutzer anderer Browser haben (meistens glücklicherweise; s.o.) nichts davon.
Wo hast Du "javascript:startpage()" her? Hab ich noch nie gehört.
Ich kenne das als

document.body.style.behavior = "url(#default#homepage)"; document.body.setHomePage(siteURL);

Gruß
Rheinlaender
mastre1 Rheinlaender „Zuallererst der moralische Zeigefinger: 1. diese Funktion braucht kein Mensch -...“
Optionen

Also danke für deine Antwort.
Zu Punkt 1.: Hast recht
zu Punkt 2.: Was?

javascript:Startpage() habe ich vom VB-Archiv, dort hab ich diese Funktion gefunden, die wird dort nähmlich auch verwendet.
mfg stefan

Zaphod mastre1 „Also danke für deine Antwort. Zu Punkt 1.: Hast recht zu Punkt 2.: Was?...“
Optionen

... dann solltest du auch die dazugehörige Funktion verwenden, die mit diesem Aufruf aufgerufen wird. Wahrscheinlich steht in dieser denn etwas Ähnliches, wie Rheinlaender gepostet hat ...
HTH, Z.