Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Java Applets Achtung Blutiger Anfänger

ichesel / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich erstelle Internet Seiten. Ich erstelle Java efekte (Mouseover und Mouseout) aber ich benuzte Java Appltes in Meiner Seite name.Class die ich mit Parametern fütter und dann steuern kann.

Nun kann ich die aber nicht lesen. Ich würde das aber gern machen weil dabei kann ich am meisten lernen um sie selber zu schreiben.

1. Kann man Java appltes lesen oder geht das garnicht.

2. Wie kann ich mein erstes Java applet erstelln

Auch mit einem link wäre mir schon geholfen

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause ichesel „Java Applets Achtung Blutiger Anfänger“
Optionen

tut mir leid. ich verstehe kein wort :-|

die wohl beste referenz für solche fälle ist selfhtml

http://selfhtml.teamone.de/

da wirst du sicherlich fündig.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
xafford ichesel „Java Applets Achtung Blutiger Anfänger“
Optionen

java.Class files sind in einer art zwischensprache kompiliert, die von der virtual machine interpretiert werden, mit einfach lesen oder deassemblieren is net...aber du bekommst teilweise auch die quelltexte zum selbst kompilieren auf diversen seiten, einfach nach sourcecode suchen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Heinz_Malcher ichesel „Java Applets Achtung Blutiger Anfänger“
Optionen

ich kann dir zwar zum eigentlichen applet problem nix sagen, aber
ich rate dir dringends davon ab, wenn du applets nicht unbedingt
benötigst, tust du deinen besuchern einen grossen gefallen ;) wenns
um einfache schaltflaechen geht, solltest du auf html und grafiken zurückgreifen, alles andere wäre höchst unangenehm. ich zudem habe meist java
deaktiviert, gucke mir solche sachen nicht an und finde applets meist
überflüssig, zudem stellen applets für mich ein stabilitäts und sicherheitsroblem dar.

basil Heinz_Malcher „ich kann dir zwar zum eigentlichen applet problem nix sagen, aber ich rate dir...“
Optionen

Manchmal geht es eben nicht ohne Applets, und Java ist noch mit die stabilste und sicherste alternative für diese Funktionalität.

Heinz_Malcher basil „Manchmal geht es eben nicht ohne Applets, und Java ist noch mit die stabilste...“
Optionen

naja, da bin ich anderer meinung, was beispielsweise opera und java angehen, hat schon so maches sinnlose applet meinen browser ins jenseits geschickt :-) und applets als navigation halte ich für äusserst sinnlos, da das sicher anders zu läsen ist.

basil Heinz_Malcher „naja, da bin ich anderer meinung, was beispielsweise opera und java angehen, hat...“
Optionen

Ich meinte damit ja auch nicht, daß es nur für sinnvolle und nötige Lösungen eingesetzt wird, sondern nur, daß es Situationen gibt, in der es die sinnvollste oder gar einzige Umsetzung ist.

xafford basil „Ich meinte damit ja auch nicht, daß es nur für sinnvolle und nötige Lösungen...“
Optionen

nicht wundern, es gibt auch menschen mit java-allergie, vor allem unter den leuten, die java nicht kennen und es noch nie für ein projekt benötigt haben ;o)

Heinz_Malcher xafford „nicht wundern, es gibt auch menschen mit java-allergie, vor allem unter den...“
Optionen

ähh was willst du damit sagen?

ja ich habe noch nie etwas mit Java gemacht und hab es auch nicht vor, aber ich hab tatsächlich eine allergie dagegen, wenn jemand sinnlose java effekte wie drehende würfel etc etc oder etwa navigationen auf seine page schmeisst, die meinen browser (opera) killen
genau aus diesem grunde surf ich mit deaktiviertem java, nur wenn ich java will aktiviere ich es auch

wenn man damit umgehen kann, ist das vollkommen in ordnung, so wie mit fast allem ;)

xafford Heinz_Malcher „ähh was willst du damit sagen? ja ich habe noch nie etwas mit Java gemacht und...“
Optionen

du machst etwas, was man bei vielen leuten beobachten kann. was sie nicht kennen, oder selbst noch nie gebraucht haben halten sie für überflüssig. java ist mit die beste und offenste implementierung für eine verteilte client und serverarchitektur. sei es nun bei frontends für ERP-systeme via web, clientseitige applets für webgestützte administrationsprogramme auf netzwerkinfrastruktur, sichere datenübertragung bei onlinebanking, sichere datenbankfrontends, usw...
meinst du java hätte sich all die jahre gehalten, wenn es keine sinnvolle anwendung geben würde? javanavigationen sind eben keine wirklich sinnvolle anwendung, aber aus unnötiger anwendung rückschlüsse auf eine sprache zu ziehen ist unzulässig. das ist das einzige, was ich damit sagen wollte.

Heinz_Malcher xafford „du machst etwas, was man bei vielen leuten beobachten kann. was sie nicht...“
Optionen

ich habe ja nicht behaupten wollen, dass java unnütz ist, im gegenteil, ich habs mir installiert, weil es eben viele sachen gibt, die ich persönlich nützlich finde, aber unnütz finde ich weiterhin, und darum gings ja dem fragesteller, eine page mit sinnlosen navi-buttons als Java Applets auszustatten, die meist den client sprich den user überlasten, zumal ich immer der meinung bin, dass man java nur einsetzen sollte, wenn man sich damit auskennt oder etwas spezielles vorhat - deshalb verwende ich kein java, weil ich es eben nicht kenne und für meine zwecke nicht brauche, würde ich es brauchen, würde ich mich damit vorher beschäftigen, denn das bin ich dem user schuldig wenn ich schon mit sachen um mich werfe, von denen ich keinen plan habe :) sehe ich aber genauso mit andere sprachen und das fängt schon mit html an

ichesel Nachtrag zu: „Java Applets Achtung Blutiger Anfänger“
Optionen

Ich dachte ich melde mich mal und gebe ne rückmeldung
Ihr habt mir sehr geholfen Auch das mit den Einschränkungen hat mir zumindestens klar gemacht. Es wird nicht bei allen gehen

dank