Hallo,
ich habe auf meinem Webspace ein Programm installiert, das möglichst imageMagick haben will, um Thumbs automatisch auf dem Server zu erstellen.
Wenn ich meinen Provider hier TESTE wird bei den installierten Modulen image magick angezeigt.
Mein Problem ist, das doofe Programm fragt nun aber nach "Falls Sie das Modul "ImageMagick" oder "NetPBM" gewählt haben, geben Sie hier den Pfad zum Konvertierungs-Programm an".
Und genau damit habe ich Probleme!
Was muß ich da angeben, oder ist das überall anderst, oder habe ich womöglich das falsch verstanden?
Bin für Tips von Fachleuten sehr dankbar.
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
.... wenn dein Provider Linux/FreeBSD oder ein sonstiges Unix benutzt und ImageMagick installiert hat, sollte das Programm in /usr/bin oder in /usr/local/bin liegen.
Ob er das überhaupt installiert hat und für seine Kunden anbietet, sollte der Support oder die FAQ deines Providers klären. Auch die Beschreibung deines Webspace-Paketes könnte darüber AUskunft geben ...
HTH, Z.
.... upps, ich glaube, da gibts ein Problem - du hast das Perl-Modul Image:Magick installiert, aber nicht das Programm ImageMagick, welches dein Programm gerne hätte ...
HTH, Z.
Also, habe den Provider gefragt. Trotz Weihnachten schnelle Antwort, image Magick ist installiert, , würde angeblich aber keine besondere Pfadangabe benötigen.
Geht aber trotzdem nicht, jetzt gibt das Programm (4images Gallery) die Fehlermeldung:
Warning: move_uploaded_file(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1311 is not allowed to access /home/www/hd395/html/spellforce/4images/data/media/2 owned by uid 30 in /home/www/hd395/html/spellforce/4images/includes/upload.php on line 114
aus, also mal wieder dieser SAFE MODE, habe ich schon mal bei anderen entsprechenden Programmen gehört, sind bisher alle daran gescheitert!
Mist, d.h. wohl, das war´s, bleibt mir wohl nur noch löschen und ggf. etwas slber erstellen, d.h. viel Arbeit, viele lernen, und das alles nur für Spaß und Freude...
... mh, im SAFE MODE darf php keine fremde Software aufrufen. Wenn du das nicht abstellen kannst (eigene php.ini), bleibt dir nur noch der Weg, die Bildbearbeitung über PHP selbst zu machen :(. Möglicherweise kannst du php als cgi betreiben und dann eine eigene php.ini benutzen - bei meinem Provider geht das zumindest - dann laufen auch die externen Programme ...
HTH, Z.