Normalerweise benutze ich kein Flash, aber auf einer fertigen Seite soll ein Flash-Button als Link zu einer anderen Seite diesen. Kann mann das machen? Wie?
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Hi promotor, versteh ich dich richtig.
Du hast einen fertigen Flashbutton und willst damit eine URL ansprechen. So wie vielleicht mit einem Bild und einem Imagemap.
..........Das geht nicht............!
Du kannst dem "Button" lediglich in Flash selber enrsprechende Aktionen zuweisen und dafür benötigst du die .fla Datei.
Wenn doch jemand einen Trick kennt???????
cu
Mike
Du hast mich richtig verstanden. Ich habe mir auch gedacht, daß es nicht geht, oder jemand kennt einen Trick.
Geh mal auf
http://www.flashbuttons.com/
hier kannst du dir Flashbutton generieren und zum Einbau in deine Page downloaden.
Vielleicht ist ja für den Anfang mal was dabei.
Gruss
M
Ich habe mir die Seite kurz angeschaut. Auf den ersten Blick funktionieten die Buttons auch nicht. Eigentlich will ich nur ein Flashbutton als eine Grafik für den Tag "a href .../a verwenden. Eine Imagemap, also einzelne Teile der Grafik müssen nicht ansprechbar sein.
Warum verwendest Du dann nicht einfach einne HTML Link?
Der funktioniert auch ohne PlugIn und muss nicht extra geladen werden.
Wenn ich beim Besuch einer Seite auf eine Flash Navigation treffe, dann war das mein letzter Besuch, weil ich wirlich keine Lust habe mir für solche sinnlosen Spielchen ein Plugin zu installieren.
CU Borlander
Genauso mache ich es. Nicht nur mit Flash, aber immer wenn mir eine Seite sagt, daß ich etwas installieren, oder an der Browserkonfiguration verändern soll. Eigentlich wäre ich froh, wenn mir jemand endgültig sagen könnte, daß es nicht geht. Das wäre ein Angument für die anderen, die diese Buttons auf diese Seite bringen wollen.
Ich halte es für ein ausreichendes Argument gegen Flash-Links das sich diese nur mit installiertem PlugIn aufrufen lassen. Viele Leute haben keine Lust das zu Installieren (egal aus welchen Gründen) oder, habe keine Möglichkeit dazu (fehlende Rechte oder z.B. Settop-Box). Evtl. könnte man das ganze durch einen Bild mit Hovereffekt (mit JS) ersetzen, das läuft sogar ohne JS (nur halt ohne den Hovereffekt).
CU Borlander
Für mich reicht das auch aus, aber es gibt noch endere ie an diesem Projekte arbeiten und mitreden wollen. Also wenn es geht, möchte ich gerne wissen wie, wenn nicht warum?
Mit einem Flash-Button kann man die URI wo es hingeht unsichtbar machen, das ist der Hintergrund. Wenn du Flash-Buttons einsetzen willst, solltest du auch Flash haben und kannst es dann machen.
Wenn du nichts zu verbergen hast, nimm eine normale Grafik als Button.
Was würde das bringen? Sobald man draufklickt hat man die Adresse...
das ist der Hintergrund
Ich vermute eher das es um eine "tolle" Optik und graphische Effekte geht, was leider oft im Vordergrund steht...
Sichtbar oder unsichtbar, es ist zuerst egal. Ich möchte wissen, wo ich die URL eintragen muß damit der Klick auf den Button eine neue Seite aufruft. Da nich mit Flash nichts am Hut habe, ist die Frage vielleicht nicht präzise genug vormuliert, aber es geht um eine simple Sache. Bei HTML trage ich die URL bei dem Tag a href ein. Ich suche die passende Stelle für Flash.
Ja es geht um oiptische Effekte, die mir persönlich egal sind, aber das ist die Anforderung in diesem Projekt.
Es kann schon was bringen, weil es nach manch einem falschen Klick zu spät ist ... ausser hat man als User ein gewisses Recht, vorher zu erfahren, wohin die Reise geht.
Was heißt Flash haben? Meinst du die ganze Seite im Flash? Ist das etwa so wie ein Java-Applet?
Der Flash-Button stht in dem Tag object (bzw. embed für alte Netscape-Versionen). Ich möchte wissen, wie ich um object den Tag
<a href=...><object>...</object></a>
einsetzen kann, damit der Browser es als HTML-Verweis versteht. Eine Alternativlösung brauche ich nicht.