Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

HP-Platz nur auf Seite 17 (nicht 17. Stelle!) bei google.de

artelitho / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

liebe experten,

mein webhoster pearl.de hatte einfach meinen domainnamen freigegeben, nachdem ich wegen häufiger offline-zeiten gekündigt hatte. das thema wurde vor ca. 10 tagen hier behandelt.

nun habe ich mich unter www.gartensonnenuhren.de wieder angemeldet bei suchmaschinen und stehe nur auf o.g. platz,  bei genau gleichem seiteninhalt. was ist evtl. im quelltext ungünstig, auch im hinblick auf  niederländische und GB -abteilung?

(bei web.de stehe ich ganz oben erstaunlicherweise.)

bei Antwort benachrichtigen
Gurus artelitho „HP-Platz nur auf Seite 17 (nicht 17. Stelle!) bei google.de“
Optionen

Hi,
wie Du bist gegen den Saftladen nicht weiter vorgegangen?

Du hattest doch beste Erfolgsaussichten!
Was ist Dir denn noch passiert?

MfG
Gurus

ALLES_BANANE artelitho „HP-Platz nur auf Seite 17 (nicht 17. Stelle!) bei google.de“
Optionen

also wenn de ma html code prüfen lassen willst, dann geh ma zu www.webmasterplan.com!!!

mfg banane

xafford artelitho „HP-Platz nur auf Seite 17 (nicht 17. Stelle!) bei google.de“
Optionen

google indiziert und rankt seiten nicht nur nach metatags und inhalt, sondern z.b. auch nach deren verlinkungsgrad. seiten mit fast gleichem inhalt können welten auseinander liegen in der plazierung. kann es eventuell sein, daß einige seiten mittlerweile nicht mehr auf dich verlinken? würde mir gerade auf anhieb als möglicher grund einfallen, wenn ansonsten alles gleich geblieben ist wie z.b. seiteninhalt, url, metatags...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Olaf19 xafford „google indiziert und rankt seiten nicht nur nach metatags und inhalt, sondern...“
Optionen

Hi Xaff, schön Dich mal wieder zu lesen...

Einen Aspekt vermisse ich in Deiner Aufzählung: Es wird immer behauptet, Google platziert in den Suchergebnissen die Webseiten ganz nach oben, deren Betreiber am besten gezahlt haben. Was ist davon zu halten? Traurige Realität oder (maßlos) übertrieben?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
xafford Olaf19 „Korruption bei Google?“
Optionen

hi olaf, war ne zeitlang abstinent auf nickles, is ja anscheinend doch jemandem aufgefallen ;o)...
naja, das gerücht mit dem bezahlten ranking ist so alt wie suchmaschinen, ich glaube aber nicht, daß bei google früher da etwas wahres dran war, aus ein paar einfachen gründen:
google ist nicht gerade klein, es arbeiten einige leute daran, respektive einige programmierer an der mittlerweile mehrfach durch andere firmen lizenzierten suchengine, da würde es auffallen, wenn eine manipulationsmöglichkeit bestünde.
es ist ja auch nicht so, daß ein einziger admin daran sitzen würde, der bei jedem query eine gewichtung vornehmen könnte.
das ranking wird dynamisch berechnet nach meinen informationen, d.h. das ranking steht nicht fest in der datenbank zu einem jeweiligen eintrag, sondern es wird dynamisch anhand der anfrage ermittelt. dies ist leicht zu überprüfen, indem du z.b. eine anfrage aus mehreren worten stellst, die die ersten plätze merkst und dann einfach mal die reihenfolge der suchworte änderst, schon wird sich an den plazierungen etwas ändern....
aber heute trifft das alles eh nimmer zu, du warst anscheinend schon länger nimmer bei google ;o)....auf den ersten plätzen und farbig markiert bei jeder suchanfrage stehen bezahlte treffer ;o)...

xafford Nachtrag zu: „Korruption bei Google?“
Optionen

ps: beim rumtesten auf google eben ist mir gerade aufgefallen, daß mein internetshop bei nicht gerade wenigen anfragen auf der ersten seite landet ;o)...

Olaf19 xafford „Korruption bei Google?“
Optionen

> war ne zeitlang abstinent auf nickles, is ja anscheinend doch jemandem aufgefallen ;o)

Ist nicht nur mir aufgefallen :-D

> du warst anscheinend schon länger nimmer bei google ;o)
> ...auf den ersten plätzen und farbig markiert bei jeder suchanfrage stehen bezahlte treffer ;o)...

Ich bin jeden Tag bei Google, weil es hier ein paar Leute gibt, die zu faul sind, selber zu googlen *in Deckung geh*.
Klar kenne ich die farbig markierten bezahlten Treffer... aber es könnte ja sein, daß es Leute gibt, die noch einen Aufpreis bezahlen, damit die farbige Markierung wieder entfernt wird. Aber jetzt habe ich genug an das schlechte im Menschen geglaubt ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)