Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Hompage Besitzer identifizieren

Armitage2003 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich denke mal das das hier gut rein passt.

Habe da ne allgemeine Frage wenn ich nen Webspace incl. einer Domain beantrage ist es ja möglich durch eine whois abfrage denn besitzer der domain ausfindig zu machen d.h. name / adresse / usw... .

Wenn ich aber die domain weg lasse: bsp.

stat www.test.de ------- http://ip-des-webhosters/test/

währe es dann da irgendwie möglich denn benutzer noch ausfindig zu machen ? also durch ne whois abfrage oder was ähnliches ?.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Armitage2003 „Hompage Besitzer identifizieren“
Optionen
The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Armitage2003 GarfTermy „http://www.ripe.net/perl/whois - “
Optionen

Genau dies meinte ich durch eine wohis abfrage wie z.b. bei der denic ist es möglich an die daten zu kommen nun wollte ich wissen bezieht sich das denn nur auf die domain also denn www.test.de oder auf denn ganzen webspace.

Sollte ich dann einen space beantragen "ohne" domain also das ich dann nur noch unter "http://ip-webhoster/test/" erreichbar währe es dann auch noch möglich eine whois oder sonstige anfrage mit diesen daten zu erfragen ?.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Armitage2003 „Hompage Besitzer identifizieren“
Optionen

Ja, der Tipp von Garftermy funktioniert auch mit IP-Adressen. Wenn Du z.B. die 213.191.76.16 eingibst (Server-IP meines Providers HanseNet), dann bekommst Du von ripe.net detaillierteste Auskünfte über das Unternehmen (Adresse, Telefon/Fax, div. Ansprechpartner). Da lässt sich wohl nichts machen :-/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Armitage2003 „Hompage Besitzer identifizieren“
Optionen

@Olaf19 - das sehe aber ich völlig anders, versuch´ mal WHOIS für www.web.online.de :)

bei Antwort benachrichtigen
Hardwaretester Armitage2003 „Hompage Besitzer identifizieren“
Optionen

Wenn du eine Flat hast, dann lege dir z.B. bei www.dyndns.org einen account an. Da bekommst du dann z.B. eine Adresse ala HansMustermmann.homeip.net
Richte dir zu Hause einen ollen PC als Webserver ein. Gibt nun jemand in seinem Browser die von dyndns bereitgestellet Adresse ein, wird automatiusch auf deine aktuelle IP geleitet und niemand kann mehr herausfinden wer du bist, sofern du keinen Unfug treibst.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Armitage2003 „Hompage Besitzer identifizieren“
Optionen

Ja und Nein. Eine IP wird von der ICANN vergeben (oder von Providern, die sie selbst von dort erhalten haben). Domainnamen werden von Registraren vergeben. Es gibt aber nicht zwingend ein eindeutiges Mapping zwischen Domainnamen und IPs. Ein Domainnamen kann an mehrere IPs gebunden sein, z.B. bei LoadBalanced Serverfarmen oder viele Damains an eine IP, was bei Webhostern in der Regel der Fall ist, wenn der Besitzer der Domain nicht einen dedizierten Server für sich allein gemietet hat.
Wenn Du z.B. eine Whoisanfrage zu einer Domain bei Denic machst, so bekommst Du die Daten des Besitzers der Domain. Machst Du higegen einein Lookup auf die IP des Server auf den die Domain verweist, so bekommst Du eventuell die Daten von Schlund, Strato, 1&1 wenn dieser Besitzer dort seine Domain lagern hat.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen